1. keinbrain, 11.04.2012 #1
    keinbrain

    keinbrain Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Guten Abend, ich stehe grade leider vor einem Problem bezüg lich des Designs. Ich hab eben dieses Tutorial : Tab Layout | Android Developers gemacht , um zu verstehen, wie man TabHosts benutzt.

    Es hat alles Prima funktioniert, jedoch wollte ich meine fast fertige App jetzt von Buttons auf TabHosts umstellen.
    Das Problem ist dass das es 4 verschiedene Activities mit 4 komplett unterschiedlichen Layout-Files gibt, z.b. besteht eins aus zu einer Tabelle angeortneten Textviews , während das nächste fast nur aus ProgressBars besteht.

    Meine Frage : Wie kann ich jetzt ein (bzw. 3 ) weitere Layouts hinzufügen und trotzdem TabHosts benutzen.

    Als ich ein 2. Framelayout ins LinearLayout des Tabhosts gezogen hab hat sich dieses einfach darunter plaziert (war ja bei LinearLayout zu erwarten^^ )

    Vielen Dank im Vorraus :)
     
  2. keinbrain, 12.04.2012 #2
    keinbrain

    keinbrain Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Kann ich vielleicht eine eigene XML-File in dem Framelayout jeweils für alle 4 TabHosts aufrufen? Wie könnte das fuktionieren?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Layout Problem. Android App Entwicklung 25.12.2018
Wie viele Klassen und Layouts brauche ich für meine App? Android App Entwicklung 05.08.2018
methoden holen geht nicht mehr. Android App Entwicklung 30.06.2018
ListView mit eigenem Layout zeigt im Querformat Items doppelt an Android App Entwicklung 24.06.2018
Mehrere Objekte einlesen Android App Entwicklung 07.06.2018
Du betrachtest das Thema "Bei Framelayout (Tabhost) mehrere Layouts festlegen" im Forum "Android App Entwicklung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.