Benötige Unterstützung in Einbindung von AdMob

P

PeterVonSuedOst

Neues Mitglied
1
Grüßt euch beinander,

Kann mich wer unterstützen bei der Umsetzung einer App????!!!!

Beim letzten KVP-Meeting wurde ich von mein Direkten Vorgesetzten angesprochen ein Rechen Tool zu entwickeln und das für die Belegschaft zu Verfügung stellen könnte.(Via Play-Store)

Da ich in dieses Tool mit Werbung ein kleines neben Brot generieren möchte.
Benötige ich Hilfe bei der Implementierung von adsmob.
 
Hallo und Willkommen im Forum.

Vielleicht würdest du uns es etwas genauerer erklären wo du genau Hilfe brauchst.
Wenn es nur um das einbinden von admob geht. Dann schaue mal hier.

https://developer-blog.net/android-admob-activity-erstellen/?cookie-state-change=1559320154001

Get Started | Android | Google Developers
[doublepost=1559321253][/doublepost]Wenn das ein Tool für deine Firma werden soll, weiss ich nicht ob das so toll ist es mit Werbung voll zu stoppfen. Könnte auch sein das dann deine Kollegen meiden werden wenn da Werbung drin ist. Das solltest du mit bedenken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hallo Peter,

und willkommen im Forum .

Ich habe Deinen Titel ein wenig aussagekräftiger angepasst.
Bitte achte beim nächsten Erstellen deiner Threads darauf ..

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: PeterVonSuedOst
Hallo Jogimuc!
Da ich Erfahrungsgemäß weis das 70% der Smartphone User die arbeit der Entwickler nicht belohnt daher ist es Zeitgemäß Anwendungen mit Werbung auszustatten.
Es geht um die Implementierung von ein Banner . Der wird den ein oder anderen nicht Stören.
Das Problem ist das Projekt ist schon so gut wie fertig aber die Anzeige werden nichtg geliefert.
Auf mein Testdevice und Emulator läuft alles so wie ich es geplant hab.
Aber die Release Version nicht.
 
Frage hast du schon einen Account bei Admob?

Hast du den Banner auch in deinem Layout?
Ist die App auch in deinem Admob Account eingetragen?
Hast du auch eine ID Nummer vom Admob erhalten?
Läuft es mit der Test ID ?

Im Allgemeinen wird die Werbung erst geschaltet, wenn die App bei Google Play online ist. Vorher bekommst du meist keine Werbung da kannst du nur mit der Test ID Testen.

Wenn du Werbung machen willst denke daran das du auch bei Google Play eine Datenschutz Erklärung erstellen solltest, sonst wird es Google wohl nicht zulassen.
 
  • Danke
Reaktionen: PeterVonSuedOst
Hallo Peter,

du benötigst im übrigen auch eine gültige Bankverbindung und ladungsfähige Adresse, Kreditkarte wird nicht akzeptiert.
Schliesslich wirst du ab diesem Punkt als Geschäftspartner von Google angesehen, mit allen Rechten und Pflichten.

Die innerhalb der EU erwirtschaften Gewinne , werden direkt an dein zuständiges Finanzamt gemeldet.


Und als Nebenbemerkung : Bei ca 30000 aktiven APP's ( und ich betone aktiv), bringt Dir das Ganze maximal die Pizza am Monatsende .
Ich bin mir nicht nicht sicher , ob die dadurch abweisenden Installationen und Aufwand gerechtfertigt wären.

Alles nur Erfahrungswerte .....

P.S Admob Werbung ist mittlwerweile verpöhnt.
 
  • Danke
Reaktionen: enrem, PeterVonSuedOst und jogimuc
@swa00 genau der Meinung bin ich auch, deshalb habe ich auch gleich am Anfang gesagt. Das er es sich auch überlegen soll. Denn ich denke Arbeitskollegen sind auch nicht gerade scharf auf Werbung. Werden Ihn führe oder auch später fragen ob er eine Version ohne Werbung machen kann. Ob das auch im Interesse der Frimleitung ist muss er entscheiten.

Ob es wirklich einen großen Gewinn gibt bezweifle ich auch. Kommt natürlich auch darauf an wieviel in seiner Firma sich die App benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: PeterVonSuedOst
Frage hast du schon einen Account bei Admob?

Ja ist vorhanden.

Hast du den Banner auch in deinem Layout?

Ja wie Android Guide beschrieben.

Ist die App auch in deinem Admob Account eingetragen?

Ja ist mit Play-Store Verknüpft

Hast du auch eine ID Nummer vom Admob erhalten?

Ja,Publisher ID

Läuft es mit der Test ID ?

Ja, einwandfrei

Im Allgemeinen wird die Werbung erst geschaltet, wenn die App bei Google Play online ist. Vorher bekommst du meist keine Werbung da kannst du nur mit der Test ID Testen.


Wenn du Werbung machen willst denke daran das du auch bei Google Play eine Datenschutz Erklärung erstellen solltest, sonst wird es Google wohl nicht zulassen
[doublepost=1559328193,1559327847][/doublepost]@swa
Das hört sich ja nicht wirklich viel versprechend an.
 
Das hört sich ja nicht wirklich viel versprechend an.

Ich würde es schlichtweg bleiben lassen .

Der Hotelgutschein für Dich und deine Familie vom Chef - wenn du das schon in deiner Freizeit machst - wäre ertragsreicher :)

Ausserdem sieht Werbung sch**** aus ^^
 
Dann wird die Werbung erst laufen wenn es bei Google Play und Admob durch ist.
Bei Google Play muss alles Ok sein und das dauert bekanntlich ein paar Tage. Vorher wird die Werbung nicht gehen.

Was das alles bedeutet hat dir @swa00 schon erklärt.

Ausserdem sieht Werbung sch**** aus ^^
Genau , werden bestimmt auch deine Kollegen sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@swa00
Das ist eine gute Idee Hotelgutschein.
 
Na dann einen schönen Urlaub. :)
 
Vielleicht ist ja für die oder den andere interessante Werbung dabei .

Danke für euer Feedback aber ich wünsch noch Unterstützung .

Swa und Jogimuc hat wer von euch Anwendungen im Store die Werbeträger sind?
 
Habe ich nicht.

Ist denn deine app schon online bei Googleplay?
 
ich hatte Einige drin , alle eliminiert ..
(aus besagten Gründen)

Und mittlerweile gar keine App mehr drin, weil der Kosten-Nutzenaufwand sich gar nicht mehr lohnt.

Zur Info : Ich entwickle einige Jahrezehnte hauptberuflich für die Industrie .
Meine Apps werden nie in den Appstore gestellt , sondern auf Firmenservern plaziert - Ähnliche Anwendung wie bei dir jetzt.
 
Ja , im internen Test
[doublepost=1559331411,1559330728][/doublepost]@swa Respekt
Die Anwendung die ich schreibe ist freiwillig und vielleicht können sie ja andere auch gebrauchen.

Hat wer Erfahrungswerte wie lange die Zeitspanne ist bis Google alles gecheckt hat?!
 
Es ist Wochenende - plane mal mindestens Montag ein -

WENN alle Einträge stimmen , die Datenschutzerklärung in der App und auf der Web sind ...
 
  • Danke
Reaktionen: PeterVonSuedOst
OK !
Mal schauen ob die Anwendung der Google Richtlinie entspricht.

Da hat sich in den letzten Jahren viel geändert.

2008 wurde alles veröffentlicht was geladen wurde .
Mein erste App hab ich API 1.5 geschrieben und die hat Zwei drei Eingabe Felder addiert.
 
Hallo Swa00,

kurze Rückmeldung !

Die Implementierung sollte passen es wurden 3 Anzeigen geliefert .

Könntest Du mir noch ein paar Erfahrungswerte mitteilen!

Wo kann man admob so einrichten das man ohne Unterbrechung anzeigen geliefert werden?
 
Hallo Peter,

Wo kann man admob so einrichten das man ohne Unterbrechung anzeigen geliefert werden?

ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher , was du genau erfragst .
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
554
jogimuc
J
D
Antworten
23
Aufrufe
2.549
Data2006
D
F
Antworten
0
Aufrufe
1.234
FraSch1337
F
Zurück
Oben Unten