1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. KekApp, 07.03.2018 #1
    KekApp

    KekApp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beim Installieren von der App, besagt google Play Zugriff auf einiges zu benötigen. Wie kann ich dies ausschalten? Die App braucht z.B. kein Zugriff auf standort, SMS, Telefon, Fotos, Mikrofon oder Kamera.
     
  2. deek, 07.03.2018 #2
    deek

    deek Android-Experte

    Geht es um deine App?
    Wenn sie den Zugriff nicht benötigt musst du die Berechtigungen aus deinen AndroidManifest.xml rausnehmen.
    Eventuell will aber eine Library die du verwendest diese Berechtigungen haben, das musst du prüfen.

    Ansonsten empfiehlt es sich targetSdk 24 oder höher zu wählen und runtime Permissions zu verwenden.
     
    lordzwieback bedankt sich.
  3. Jokel-W, 01.05.2018 #3
    Jokel-W

    Jokel-W Neuer Benutzer

    Hallo @deek stimme dir zu.
    Nur du meist sicherlich "compileSdkVersion 24" oder höher
    "targetSdk "ist die API version auf der es getestet wurde.
    lg
     
  4. deek, 01.05.2018 #4
    deek

    deek Android-Experte

    Nö, ich meinte schon target.
    Ich kann compileSdk auf 26 stellen, target auf 20 und muss keine runtime permissions verwenden.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
zugriff auf xml elemente bzw attribute Android App Entwicklung 26.02.2018
[ERLEDIGT] Wandernder Text Android App Entwicklung 17.10.2017
[OFFEN] Wie bekomme ich Zugriff auf meine externe SD Karte? Android App Entwicklung 23.08.2017
[ERLEDIGT] Hilfe bei Fehler in Quellcode benötigt Android App Entwicklung 23.06.2017
Du betrachtest das Thema "Benötigte Zugriff ausschalten" im Forum "Android App Entwicklung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.