Bestimmten Quelltext minimieren

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MatthiasKramer

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,
ich habe mich gefragt ob es möglich ist bestimmten Code zu minimieren.
Natürlich weiß ich, dass man das schon kann, aber das ist mir zu grob.
Beispiel:
Code:
[LEFT][B][SIZE=2][COLOR=#7f0055][SIZE=2][COLOR=#7f0055]public[/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][/B][B][SIZE=2][COLOR=#7f0055][SIZE=2][COLOR=#7f0055]void[/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][/B][SIZE=2] onCreate(Bundle savedInstanceState) {[/SIZE]
[B][SIZE=2][COLOR=#7f0055][SIZE=2][COLOR=#7f0055]super[/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][/B][SIZE=2].onCreate(savedInstanceState);[/SIZE]
[SIZE=2]setContentView(R.layout.[/SIZE][I][SIZE=2][COLOR=#0000c0][SIZE=2][COLOR=#0000c0]register[/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][/I][SIZE=2]);[/SIZE][/LEFT]
[SIZE=2]}[/SIZE]

In dem Beispiel kann ich ja auf das Minus links neben dem public klicken und die ganze Methode wird minimiert, aber angenommen unter der Methode würden jetzt 100 Zeilen stehen mit etlichen if, else funktionen.
Jetzt will ich z.B. nur Zeile 40-50 minimieren sodass ich folgendes machen kann:
Code:
public void onClick (View view) {
// In diesem Codeblock mache ich das und das
- Minimierter Codeblock
// In diesem Codeblock mache ich dies und das
- Minimierter Codeblock
}

Geht das?
Gruß

Gibt bestimmt IDE's die sowas unterstützen - ja.
Mit Eclipse geht es nicht.

Gruß

• Danke
Reaktionen: MatthiasKramer
Hm, schade. Wäre echt hilfreich :sad:
Trotzdem Danke,
Gruß

Du hast natürlich immer wieder die Möglichkeit sachen in Methoden auszulagern

• Danke
Reaktionen: MatthiasKramer
Madlip schrieb:
Du hast natürlich immer wieder die Möglichkeit sachen in Methoden auszulagern

Wenn ich ein Teil des Codes aus z.B. einer onClick Methode auslagere, gehört sie nicht mehr zur onClick Methode, dadurch würde ja der Code komplett verändert werden..
Gruß

Hä?
Wenn du in der onClick eine andere Methode aufrufst, wird diese genauso aufgerufen wie wenn du das direkt in die onClick schreibst.

Gruß

Das schon. Aber ich kann die ausgelagerte bzw. eingelagerte Methode nicht in der onClick integrieren. ;)
Gruß

warum genau kannst du das nicht ?

Hm, failed.
Wird doch in der onclick-Methode "eingefügt".
Habe das..
Code:
[SIZE=2]
ausgelagte_methode(un, pw, pwc);
[/SIZE]
..übersehen, sorry.
Gruß

Zurück
Oben Unten