Bewegung 3D erfassen?

A

ambiking

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe vor kurzem eine neue Gedget "moov" gefunden die nämlich in Echtzeit die Lauftechnik kontrollieren und dadurch die Schäden an Knie zu vermeiden.

Nach der Angabe des Erfinders werden viele Data, unter anderem, Beschleunigung und Winkel mit der Hilfe eines Sensors gemessen und drathlos zum Handay übertragen. Die Data werden dann in Handy analysiert und die Bewegung in 3D Raum wird dadurch nachdargestellt.

Bisher nur iOS unterstüzt. Aber bald soll Android auch unterstutzt werden.

Was besonders interessant ist, das Entwicklungstem plannen in Zukunft SDK zu bieten. Damit können andere Entwickler mit dieser Technik auch andere Apps entwickeln.

hier ist eine ausführliche Beschreibung
Moov: Der Wearable Fitness-Coach, der alles besser machen will

Facebook
www.facebook.com/getmoov
 
Ich will deine Bemühung nicht schlecht reden -vor allem nicht da es dein erster Beitrag ist- bin aber mal gespannt, ob das System seinen Werbeversprechen gerecht wird. Bin jedenfalls etwas skeptisch was die Glaubwürdigkeit angeht.
Wenn beispielsweise bei der Entwicklung von Sportgeräten oder Laufschuhen Kameras Bewegungen in den feinsten Millisekundenabständen messen und später genaustens analysiert werden, um Rückschlüsse auf den Bewegungsablauf zu bekommen, werden 2-3 Beschleunigungssensoren nicht die gleichen Daten liefern können.
 
Hi Martin, Danke dass du mir nicht so kritisch bist.

ich bin auch neugierig zu wissen, wie das System funktioniert.

Ein Clip (The magic behind MOOV - YouTube
) zeigt dass das System doch funktionieren könnte.

Aber ich bin spannend dafür, ob das System mehre Sensoren untersützt. Wenn ja, ich kann mich vorstellen, alle Sensoren durch Bluetooth zu synchronisieren.

Gruss,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
1.352
enrem
E
P
Antworten
5
Aufrufe
1.390
jogimuc
J
P
Antworten
9
Aufrufe
1.933
pseudopat
P
Zurück
Oben Unten