Bewertung herausfinden

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DagobertDokate

DagobertDokate

Dauer-User
137
Ich hab mal ne Frage zu der mir Dr. Google keine brauchbare Antwort liefert (vllt falsche tags :D).

Kann ich herausfinden ob meine App schon von einem gewissem Gerät/Benutzer bewertet wurde?

mfg. Dagobert

Nur begrenzt...

In der Dev Console siehst du bei den Kommentaren das Gerät, von dem ein Kommentar vergeben wurde. Benutzernamen siehst du aber nur im Play Store, in der Dev Console steht immernoch "Ein Google-Nutzer", statt der G+-Namen....

Aber du siehst keine Infos, wenn nur eine Bewertung ohne Kommentar abgegeben wurde. Filtermöglichkeiten gibt es in der Dev Console afaik auch nicht.

Anhänge

• bewertung.png
    bewertung.png
    7 KB · Aufrufe: 183
Nein, nein... darum geht es mir gar nicht.... Ich würde nur gerne ein Button/Dialog anzeigen, bis ein bestimmter Benutzer die App bewertet hat....

mfg. Dagobert

du kannst nicht herausfinden, ob er schon bewertet hat, du kannst nur in der app ne preference setzen, wenn die nicht gesetzt ist, zeigst den dialog an.

wenn der user dann auf "bewerten" klickt, setzt die preference. ob er dann tatsächlich bewertet weiß man nicht

Achso, sorry, dann hab ich dich falsch verstanden.

Sowas gibt es nicht. Ist imho auch nicht zielführend einen Dialog anzuzeigen, bis er tatsächlich (!) bewertet hat. Das kann schnell mit negativen Bewertungen "belohnt" werden. Zeig einfach einen Dialog an mit der Bitte der Bewertung und dann abhängig vom Buttonklick eine Preference setzen, dass die Nachricht nicht nochmal angezeigt wird - egal, ob wirklich bewertet wurde oder nicht...

Zurück
Oben Unten