Bewertung Schwierigkeit Projekt

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

.noname

Neues Mitglied
1
Servus,
Ich bitte um Einordnung meines Projektes in einen Schwierigkeitsgrad.
Ich hab leider kaum bis keine Erfahrung mit Java und Android Programmierung.

Ich will 3 DropDown Felder erstellen (zB Stadt, Stadtteil, Strasse), wo User ihre Auswahl treffen können. Zusätzlich geben die User noch ihren Nicknamen und Email Adresse an.
Die Daten sollen in einer Datenbank gespeichert werden.

Auf einer anderen Seite sollen die User in vordefinierten DropDown Feldern z.b die Stadt auswählen können und die Datenbank zeigt an ob sich jemand eingetragen hat der in der Stadt wohnt

Wie schwer ist es sowas zu erstellen ?

Ich würd sagen das du dich da einarbeiten kannst...

Null Erfahrung in Programmierung generell?
Oder nur keine mit Java und Android?

Wenn ersteres ebenfalls nicht vorhanden ist, wird es schwieriger. Und dauert vermutlich auch länger... (Schätze so 4-6 Monate).
Solltest du generell Programmierungserfahrung haben, dann sollte es in 1-2 Monaten fertig sein ;)

Aber kommt natürlich auch drauf an wieviel Zeit du Investieren möchtest...

Gruß

Stimmt, aber wenn du erfahrung in C/C++ hast schau dir mal das NDK an ;)

Wûerde für das o.g. Projekt das Buch Java von Kopf bis Fuß lesen. Wird das reichen ?

Für reines Java bestimmt. Dann brauchst Du anschließend noch Kenntnisse des Android SDKs und je nachdem, wie Du den Zugriff auf Deine Datenbank umsetzen willst, am einfachsten noch Kenntnisse in PHP und MySQL.

Hi,

weiß ja nicht ob du uns verarschen willst. Oder was du sonst vorhast.

Aber ich denke du hast zwei Möglichkeiten.
1. Setzte dich selbst!!!!!! mit den dingen auseinander. Selbstverständlich darfst/kannst du in Foren fragen. Auch kannst du fragen ob das und das für jenes reicht. Aber dann bitte nicht so blöde fragen mit "Das Buch X, ist das ok"? Wir wissen nicht mal auf welchem Stand du bist.