P
Patpa
Neues Mitglied
- 0
Hi Leute,
ich verwende einen ViewFlipper um je nach Auswahl in einem Spinner ein anderes Layout anzeigen zu lassen. In einem dieser Layouts befindet sich wieder ein Spinner in welchen ich nun Items hinzufügen möchte. Wenn ich aber jetzt einfach den Spinner wie folgt definiere:
bekomme ich einen NullPointer ...
Ein ähnliches Problem hatte ich auch schon bei der Verwendung von AlertDialogs da wurden die verschiedenen Elemente über
definiert bzw der Bezug zu ihnen hergestellt. So funktioniert es leider beim verwenden vom ViewFlipper nicht. Hab jetzt auch schon eine weile gegooglet aber leider nichts gefunden. Weiß vielleicht jemand wie das genau funktioniert?
Gruß
Patpa
ich verwende einen ViewFlipper um je nach Auswahl in einem Spinner ein anderes Layout anzeigen zu lassen. In einem dieser Layouts befindet sich wieder ein Spinner in welchen ich nun Items hinzufügen möchte. Wenn ich aber jetzt einfach den Spinner wie folgt definiere:
Code:
Spinner spin = (Spinner) findViewById(R.id.spFile);
Ein ähnliches Problem hatte ich auch schon bei der Verwendung von AlertDialogs da wurden die verschiedenen Elemente über
Code:
LayoutInflater inflat = MainActivity.this.getLayoutInflater();
View fileView = inflat.inflate(R.layout.fileview, null);
Spinner spin = (Spinner) fileView.findViewById(R.id.spFile);
Gruß
Patpa