Bild abfangen, build in kamera app?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bild abfangen, build in kamera app? im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
F

flakesnow

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich habe eine Frage. Und zwar habe ich eine APP ahnlich snapchat. Also man macht ein Bild (ohne externe app sondern in der app selbst ist die eigene kameraapp integriert) und schickt es weiter.

Ich würde mich gerne an einer Erweiterung probieren. Einfach zum üben.
Denn man kann keine Effekte oder Schriften auf das Bild hinzufügen wie bei SC.

Jetzt ist meine Frage, ist es möglich das Bild abzufangen, es zu bearbeiten und zurück zu geben?

Das Bild wird mit der app gemacht, dann kann man sich entscheiden ob nochmal oder ob man es abschicken will. Also muss es ja schon zwischen gespeichert sein?

Wird das Bild irgendwie verwertbar inform von jpg ect. Zwischen gespeichert bei Android?
Oder nur in einer variablen die nicht so von außen weiter verwertbar ist, sondern nur von der APP aus?

Danke im voraus :)

Gruß flakesnow
 
F

flakesnow

Erfahrenes Mitglied
Hey danke schon mal :) ich wollte das ganze erstmal vorab manuell testen. Mit root Zugriff.

Bild kopieren, verändern, ersetzen und absenden. Das Bild wird aber schätzungsweise nicht irgendwo im cach gespeichert bei so einer Aktion? Im app\data Ordner befinden sich nur die verschlüsselten bereits versendeten Bilder aber keine thumbs oder ahnliches. So dass ich das Bild von dort Mopsen konnte
 
F

flakesnow

Erfahrenes Mitglied
Hey, okay. Ich bin ein Stück weiter.

Bin jetzt soweit gekommen, das Bild abzufangen. Mein Problem ist jetzt das ersetzen. Der Dateiname beinhaltet doppelpunkte.

Sprich "Media_2015_07_06 11:33:49.183"

So ist der Aufbau des Dateinamens der zwischengespeicherten Datei.

Habe ich jetzt meine test.jpg und will sie umbenennen ist dieses natürlich durch die Doppelpunkte im Dateinamen nicht möglich.

Habe versucht das ganze über SU und dem Terminal Editor via rename umzubenennen, aber der Editor meldet nur Syntax error wegen den Doppelpunkten.

Wie ist es möglich eine Datei mit Doppelpunkten zu erzeugen bzw. umzubenennen?

Danke im Voraus :)