H
Hoerti
Neues Mitglied
- 1
Hallo zusammen,
bin mittlerweile echt schon am verzweifeln, sitze schon seit einigen Stunden bei diesem Problem.
Folgendes:
Ich habe für meine ListView einen CustomAdapter gebaut der eine ImageView und zwei TextView beinhaltet.
Die TextViews habe ich bereits befüllt, nun gehts um ImageView. Hier meine getView() Methode:
Mit holder.getEreignisbild().setImageURI möchte ich die TextView befüllen. Dies funktioniert allerdings nicht da ich jedes Mal die Fehlermeldung
05-13 15:08:31.960: E/BitmapFactory(30577): Unable to decode stream: java.io.FileNotFoundException: /storage/emulated/0/external/images/media/10137.jpeg: open failed: ENOENT (No such file or directory)
bekomme, und zwar für jeden einzelnen Eintrag im ListView.
Das Bild wird folgendermaßen aufs Telefon geschrieben:
Der Pfad sieht so aus: /storage/emulated/0/external/images/media/10137.jpeg
Habe auch schon versucht den Link als String reinzuschreiben ohne aus der Datenbank zu lesen aber auch das funktioniert nicht. Das Bild wird zu 100% erstellt, ich kann es am Handy auch in der Galerie sehen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
bin mittlerweile echt schon am verzweifeln, sitze schon seit einigen Stunden bei diesem Problem.
Folgendes:
Ich habe für meine ListView einen CustomAdapter gebaut der eine ImageView und zwei TextView beinhaltet.
Die TextViews habe ich bereits befüllt, nun gehts um ImageView. Hier meine getView() Methode:
Code:
@Override
public View getView(int position, View convertView, ViewGroup parent) {
ViewHolderEreignis holder;
if(convertView == null){
convertView = inflator.inflate(R.layout.list_ereignis, parent, false);
holder = new ViewHolderEreignis((TextView) convertView.findViewById(R.id.enullline), (TextView) convertView.findViewById(R.id.efirstLine), (ImageView) convertView.findViewById(R.id.eimgv));
convertView.setTag(holder);
}
else{
holder = (ViewHolderEreignis) convertView.getTag();
}
Ereignis ki = (Ereignis) getItem(position);
holder.getEreignisname().setText(ki.getEreignisname());
holder.getEreignisdatum().setText(ki.getEreignisZeit());
Uri uri = Uri.parse(ki.getEreignisbild() + ".jpeg");
String imageUri;
imageUri = Environment.getExternalStorageDirectory().getAbsolutePath() + uri.getPath();
Uri ui = Uri.parse(imageUri);
System.out.println(imageUri + "ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜ" + ui.getPath());
holder.getEreignisbild().setImageURI(ui);
return convertView;
}
Mit holder.getEreignisbild().setImageURI möchte ich die TextView befüllen. Dies funktioniert allerdings nicht da ich jedes Mal die Fehlermeldung
05-13 15:08:31.960: E/BitmapFactory(30577): Unable to decode stream: java.io.FileNotFoundException: /storage/emulated/0/external/images/media/10137.jpeg: open failed: ENOENT (No such file or directory)
bekomme, und zwar für jeden einzelnen Eintrag im ListView.
Das Bild wird folgendermaßen aufs Telefon geschrieben:
Code:
ContentValues values = new ContentValues();
String TITLE = null;
values.put(MediaStore.Images.Media.TITLE, TITLE);
String DESCRIPTION = null;
values.put(MediaStore.Images.Media.DESCRIPTION, DESCRIPTION);
values.put(MediaStore.Images.Media.MIME_TYPE, "image/jpeg");
imageUri = getContentResolver().insert(MediaStore.Images.Media.EXTERNAL_CONTENT_URI, values);
Intent intent = new Intent(MediaStore.ACTION_IMAGE_CAPTURE);
intent.putExtra(MediaStore.EXTRA_OUTPUT, imageUri);
intent.putExtra(MediaStore.EXTRA_VIDEO_QUALITY, 1);
System.out.println("VVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVvv" + imageUri.getPath());
startActivityForResult(intent, IMAGE_CAPTURE);
Der Pfad sieht so aus: /storage/emulated/0/external/images/media/10137.jpeg
Habe auch schon versucht den Link als String reinzuschreiben ohne aus der Datenbank zu lesen aber auch das funktioniert nicht. Das Bild wird zu 100% erstellt, ich kann es am Handy auch in der Galerie sehen.
Kann mir jemand weiterhelfen?