1. androidtimmey, 25.12.2010 #1
    androidtimmey

    androidtimmey Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich bin in diesem Forum neu, beschäftige mich aber schon ein paar Monate mit der Androidprogrammierung! Ich behersche Java! Also bin ich kein Anfänger:winki:

    Nun zu meiner Frage. Ich muss in der FH ein Softwareprojekt machen. Hier haben wir ein Programm geschrieben das DVDs verwaltet (am PC und in Java geschrieben) und sie in einer SQLite Datenbank abspeichert. Diese verwende ich auf meiner Androip App.
    Die App ist schon vollständig designed und funktioniert auch schon größtenteils, ich habe die Details zu der DVD (Titel, Beschreibung) auch schon aus der DB gezogen und in Textfeldern ausgegeben. Nur weiß ich nicht wie ich die Bilder aus der DB ziehe und sie in einer Imageview ausgebe. Die Bilder wurden als Output Stream in der DB gespeichert. Die Bilder sollen auch noch in einer Gallerie ausgegeben werden (die Gallerie die als Tutorial existiert).

    Meine Frage ist also wie bekomme ich die Bilder in der Gallerie und ImageView angezeigt?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Gruß Konstantin
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
UUID als Primärschlüssel in einer referenziellen Datenbank Android App Entwicklung 14.02.2019
Datenbank mit Kundendaten Android App Entwicklung 13.02.2019
SQLite Datenbank über die Dropbox synchronisieren Android App Entwicklung 25.01.2019
Alle Bilder meiner App sind über Nacht verschwunden Android App Entwicklung 17.12.2018
Kommunikation mit Advatange Database Server Android App Entwicklung 29.11.2018
Neigungssensor ansprechen und wert ausgeben in App Android App Entwicklung 14.10.2018
Hilfestellung Appentwicklung Android App Entwicklung 29.09.2018
Zeichnen auf Bildern/Fotos Android App Entwicklung 29.09.2018
Eintrag in einer Datenbank mithilfe einer ListView löschen Android App Entwicklung 20.06.2018
Du betrachtest das Thema "Bild aus einer Datenbank in ImageView ausgeben" im Forum "Android App Entwicklung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.