1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. androidtimmey, 25.12.2010 #1
    androidtimmey

    androidtimmey Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich bin in diesem Forum neu, beschäftige mich aber schon ein paar Monate mit der Androidprogrammierung! Ich behersche Java! Also bin ich kein Anfänger:winki:

    Nun zu meiner Frage. Ich muss in der FH ein Softwareprojekt machen. Hier haben wir ein Programm geschrieben das DVDs verwaltet (am PC und in Java geschrieben) und sie in einer SQLite Datenbank abspeichert. Diese verwende ich auf meiner Androip App.
    Die App ist schon vollständig designed und funktioniert auch schon größtenteils, ich habe die Details zu der DVD (Titel, Beschreibung) auch schon aus der DB gezogen und in Textfeldern ausgegeben. Nur weiß ich nicht wie ich die Bilder aus der DB ziehe und sie in einer Imageview ausgebe. Die Bilder wurden als Output Stream in der DB gespeichert. Die Bilder sollen auch noch in einer Gallerie ausgegeben werden (die Gallerie die als Tutorial existiert).

    Meine Frage ist also wie bekomme ich die Bilder in der Gallerie und ImageView angezeigt?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Gruß Konstantin
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[OFFEN] Übereinstimmung Spracherkennung Datenbank finden Android App Entwicklung 13.10.2017
[OFFEN] Komplette SQLite Datenbank verschlüsseln Android App Entwicklung 19.09.2017
[OFFEN] Widget zeigt keine ImageView an. Android App Entwicklung 18.09.2017
[OFFEN] Bild in Pdf einfügen mit ITextG Libary Android App Entwicklung 24.08.2017
[GESCHLOSSEN] Random ListItem ausgeben funktioniert nicht mehr Android App Entwicklung 13.08.2017
[OFFEN] Bild per Intent an ListView übergeben und anzeigen Android App Entwicklung 13.08.2017
[ERLEDIGT] Bei Klick auf Imagebutton das Bild darin ändern Android App Entwicklung 12.08.2017
[OFFEN] Updateinstallation: Trotzdem Datenbank gelöscht Android App Entwicklung 12.05.2017
[ERLEDIGT] Listview mit Datenbank über Custom ArrayList verbinden Android App Entwicklung 22.04.2017
[ERLEDIGT] Datenbank in eine Cloud sichern (Backup) Android App Entwicklung 29.03.2017
Du betrachtest das Thema "Bild aus einer Datenbank in ImageView ausgeben" im Forum "Android App Entwicklung",