W
WolfCH
Ambitioniertes Mitglied
- 1
Hallo
Ich wollte ein Bild aus dem Internet herunterladen und in einer ImageView anzeigen lassen. Für den Download habe ich die Klasse "ImageDownloader":
Keine Fehler soweit. Ich erhalte für das ImageView lediglich eine Warnung, weil es im Moment nur so dasteht:
Jetzt möchte ich das Bild laden und in der ImageView anzeigen. Dafür hab ich
verwendet. Die SDK buildet mir ohne Fehler die APK. Rechte wie Internet usw. sind auch vorhanden. Jedoch stürzt mir die App ab, sobald ich auf die uwmeldeactivity gehen will, wo das Bild geladen werden soll.
Es kommt stets "Die App ... wurde unerwartet beendet". Entferne ich den Code wieder um das Bild herunterzuladen, dann gehts wieder ohne Probleme.
An was liegt das? Komme nicht auf den Nenner oder bin einfach noch zu Neu in der Materie Android Entwicklung..
Gruss
Dominic
Ich wollte ein Bild aus dem Internet herunterladen und in einer ImageView anzeigen lassen. Für den Download habe ich die Klasse "ImageDownloader":
Code:
import java.io.IOException;
import java.io.InputStream;
import java.net.MalformedURLException;
import java.net.URL;
import android.graphics.Bitmap;
import android.graphics.BitmapFactory;
/**
* @author SCVSwitzerland
*
*/
public class ImageDownloader {
public Bitmap downloadImage(String downloadUrl) {
InputStream inputStream = null;
try {
URL url = new URL(downloadUrl);
inputStream = url.openStream();
return BitmapFactory.decodeStream(inputStream);
} catch (MalformedURLException e) {
e.printStackTrace();
} catch (IOException e) {
e.printStackTrace();
} finally {
if (inputStream != null) {
try {
inputStream.close();
} catch (IOException e) {
e.printStackTrace();
}
}
}
return null;
}
}
Keine Fehler soweit. Ich erhalte für das ImageView lediglich eine Warnung, weil es im Moment nur so dasteht:
Code:
<ImageView android:layout_width="wrap_content"
android:layout_height="wrap_content"
android:id="@+id/blitz" />
Jetzt möchte ich das Bild laden und in der ImageView anzeigen. Dafür hab ich
Code:
//Bild aus Netz runterladen und in Imageview anzeigen
ImageView blitzortung = (ImageView) findViewById(R.id.blitz);
ImageDownloader imageDownloader = new ImageDownloader();
Bitmap bitmap = imageDownloader.downloadImage("http://images.blitzortung.org/Images/image_b_de.png?t=22656463");
blitzortung.setImageBitmap(bitmap);
verwendet. Die SDK buildet mir ohne Fehler die APK. Rechte wie Internet usw. sind auch vorhanden. Jedoch stürzt mir die App ab, sobald ich auf die uwmeldeactivity gehen will, wo das Bild geladen werden soll.
Es kommt stets "Die App ... wurde unerwartet beendet". Entferne ich den Code wieder um das Bild herunterzuladen, dann gehts wieder ohne Probleme.
An was liegt das? Komme nicht auf den Nenner oder bin einfach noch zu Neu in der Materie Android Entwicklung..
Gruss
Dominic