Bild separat laden

S

samarek

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hi,

ich hab grad nen kleinen Knoten im Hirn, ich will ne "Ansicht mit Bild" laden und das Bild kommt aus dem Netz, jetzt hab ich natürlich das Problem dass die Ansicht hängt bis das Bild komplett geladen ist. Wär natürlich viel schöner wenn er die Ansicht direkt lädt, mit einem lokalen Platzhalterbild und dann das eigentlich Bild nachlädt.
Ich weiss bestimmt auch wie das geht, aber ich komm grad nicht drauf, hat mal jemand nen Tipp für mich?
 
Ganz allgemein macht man das so: Bild im AsyncTask laden und an den View im onPostExecute das Image/Drawable übergeben.
 
  • Danke
Reaktionen: samarek
Sehr komisch oO Er hat mehrfach Threads offen gehabt wo er mit AsyncTask's arbeitet...
 
Jup, genau so gings, danke.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.051
jogimuc
J
softwaretk
Antworten
3
Aufrufe
1.203
swa00
swa00
P
Antworten
5
Aufrufe
3.843
MisterRoboto
MisterRoboto
Zurück
Oben Unten