Bild vom Server anzeigen (Downloaden?)

StefMa

StefMa

Dauergast
450
Hi,

ich möchte ein Bild von einem Server anzeigen.
Reicht es da, wenn ich einem TextView den Hintergrund von diesem Bild (bzw. URL) gebe oder muss ich es auch iwie Downloaden und zwischenspeichern?

Gruß
 
probier es doch einfach :D

wenn du ein bild downloadest, ist es doch schon irgendwo zwischengespeichert. es kann ja nicht einfach so in der luft hängen :D

die frage ist nur, reicht es dir, wenn es im Download "cache" gespeichert bleibt oder willst es für länger speichern?
Warum TextView Hintergrund. Dafür gibt es doch eine ImageView
 
ok xD

Im TextView, weil es auch einen Text hat. Der Hintergrund ist nur als Hitnergrund gedacht xD und nicht als reines bild.

Oder kann man auch dem ImageView einen Text geben?!
naja selbst wenn wäre es jacke wie hose :D

Gruß
 
Hi ich sehe an deiner Signatur dass du auch ICS nutzt.

Ich mache aus dem Ziel einer URL ein Drawable und setze dies dann bei einem ImageView.
Beim Froyo Handy wird das Bild angezeigt, bei ICS nicht. Funktioniert das anzeigen der Bilder vom server bei dir?
 
Warum nimmst du das Bild nicht als Background für dein LinearLayout (oder welches Layout du auch immer hast), worauf du die Textview setzt.
 
Lädst du das Bild im UI-Thread oder einem eigenen? Soweit ich weiß, kann man bei ICS nur noch im separaten Thread solche Dinge erledigen. Könnte auch im Log stehen ...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.051
jogimuc
J
D
  • Data2006
3 4 5
Antworten
84
Aufrufe
3.696
jogimuc
J
Jansenwilson
Antworten
1
Aufrufe
756
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten