Bilder auf SD Karte ablegen

F

Fossil89

Neues Mitglied
0
Tag zusammen,

meine App ist mittlerweile kurz vor der Fertigstellung und ich habe nur noch ein mehr oder weniger großes Problem.
Meine App enthält eine Reihe Bilder die ich ungern in meiner DB oder sonst wo ablegen möchte, sondern so wie es die meisten machen, auf meiner SD Karte.

Jetzt habe ich dazu diverse Fragen:

1. Da ich zum testen nicht immer ein tablet zur Verfügung habe, benötige ich doch eine Art SD- Karten Emulator?

2. Hat jemand ein Codebeispiel in dem ersichtlich wird an welchen Stellen ich überall etwas einfügen muss damit es funktioniert? Ich habe bisher leider nichts allzu brauchbares gefunden wie ich vorgehen muss....

3. Ich weis das ich das im Manifest ja auch noch ändern muss, allerdings weis ich nicht welche Permissions das genau ist?

Danke schonmal im vorraus :)

mfg Fossil
 
Zuletzt bearbeitet:
sd karten emulator ?
leg dir einfach einen emulator an, der auch eine sd karte hat. kannst beim erstellen des avds einstellen.

codebeispiele? auf sd karte speichern geht ganz gleich wie das speichern in den internen speicher.

manifest: permission write_external_storage
 
  • Danke
Reaktionen: Fossil89
Auch eine Tablet hat eine SD Karte(meistens), zumindest vom System aus gesehen. Der "USB-Speicher", also den auf den man per Computer beim Anschließen auch zugreifen kann, findet sich unter /mnt/sdcard. Dürfte also kein Problem sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Fossil89
Environment.getExternalStorageDirectory()

und

Environment.getExternalStorageState()
helfen weiter
 
  • Danke
Reaktionen: Fossil89

Ähnliche Themen

M
  • MikelKatzengreis
Antworten
5
Aufrufe
128
swa00
swa00
E
Antworten
0
Aufrufe
699
enrem
E
B
Antworten
6
Aufrufe
1.051
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten