1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Fossil89, 19.06.2012 #1
    Fossil89

    Fossil89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Tag zusammen,

    meine App ist mittlerweile kurz vor der Fertigstellung und ich habe nur noch ein mehr oder weniger großes Problem.
    Meine App enthält eine Reihe Bilder die ich ungern in meiner DB oder sonst wo ablegen möchte, sondern so wie es die meisten machen, auf meiner SD Karte.

    Jetzt habe ich dazu diverse Fragen:

    1. Da ich zum testen nicht immer ein tablet zur Verfügung habe, benötige ich doch eine Art SD- Karten Emulator?

    2. Hat jemand ein Codebeispiel in dem ersichtlich wird an welchen Stellen ich überall etwas einfügen muss damit es funktioniert? Ich habe bisher leider nichts allzu brauchbares gefunden wie ich vorgehen muss....

    3. Ich weis das ich das im Manifest ja auch noch ändern muss, allerdings weis ich nicht welche Permissions das genau ist?

    Danke schonmal im vorraus :)

    mfg Fossil
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2012
  2. swordi, 19.06.2012 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    sd karten emulator ?
    leg dir einfach einen emulator an, der auch eine sd karte hat. kannst beim erstellen des avds einstellen.

    codebeispiele? auf sd karte speichern geht ganz gleich wie das speichern in den internen speicher.

    manifest: permission write_external_storage
     
    Fossil89 gefällt das.
  3. neandertaler19, 19.06.2012 #3
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Auch eine Tablet hat eine SD Karte(meistens), zumindest vom System aus gesehen. Der "USB-Speicher", also den auf den man per Computer beim Anschließen auch zugreifen kann, findet sich unter /mnt/sdcard. Dürfte also kein Problem sein.
     
    Fossil89 gefällt das.
  4. swordi, 20.06.2012 #4
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Environment.getExternalStorageDirectory()

    und

    Environment.getExternalStorageState()
    helfen weiter
     
    Fossil89 gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[OFFEN] Bild in Pdf einfügen mit ITextG Libary Android App Entwicklung 24.08.2017
[OFFEN] Wie bekomme ich Zugriff auf meine externe SD Karte? Android App Entwicklung 23.08.2017
[OFFEN] Bild per Intent an ListView übergeben und anzeigen Android App Entwicklung 13.08.2017
[ERLEDIGT] Bei Klick auf Imagebutton das Bild darin ändern Android App Entwicklung 12.08.2017
[ERLEDIGT] Wie kann ich feststellen ob eine SD-Karte migriert wurde Android App Entwicklung 23.06.2017
[ERLEDIGT] RFID Karten Kommunikation? Android App Entwicklung 18.06.2017
[RÜCKMELDUNG FEHLT] Text und Bilder in View einbinden Android App Entwicklung 26.03.2017
[OFFEN] Wie kann ich den Hintergrund abhängig vom Vordergrund Bild dynamisch veränderbar machen? Android App Entwicklung 24.03.2017
Wie binde ich Openstreetmap Karten ein ? Android App Entwicklung 19.02.2017
Speichern auf SD-Card Android App Entwicklung 02.12.2016
Du betrachtest das Thema "Bilder auf SD Karte ablegen" im Forum "Android App Entwicklung",