Bilder von sdcard oder web laden und darstellen

B

boha

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich kämpfe nun schon seit 2 Wochen mit mehreren Problemen bei der Entwicklung einer App unter Android, die sich wahrscheinlich auf einen Grund zurückführen lassen und vielleicht fällt von Euch spontan jemanden dazu etwas ein:

Ich will Bilder von einer WebCam bzw Bilder, die schon auf der sdcard liegen darstellen. Dazu gibt es ja eigendlich auch genügend Code-Schnipsel als Beispiel. Doch keines bekomme ich zum Laufen. ich arbeiete mit Eclipse und hab mich in der Entwicklung von Apps schon weit eingearbeitet: Datenbanken, Menus, Texte usw. - alles kein Problem. Mit Bildern komme ich aber überhaupt nicht zurecht, es sei denn, diese liegen bereits im DRAWABLE-Ordner. Offenbar mache ich einen grundlegenden Fehler, denn die Beispiele im Web scheinen überall zu laufen - nur bei mir nicht. Ich teste mit dem Emulator aber auch mit dem Handy selber (HTC Magic)

Vielleicht hat von Euch jemand eine Idee?
Danke
 

Ähnliche Themen

M
  • MikelKatzengreis
Antworten
5
Aufrufe
126
swa00
swa00
S
Antworten
0
Aufrufe
592
Sergio13
S
S
Antworten
17
Aufrufe
554
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten