Bildschirm für eine gewisse Zeit sperren

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

CyberShot01

Neues Mitglied
0
Hallo Freunde,

kann mir jmd. helfen, ich suche noch eine Möglichkeit, wie ich das Display für eine gewisse Zeit sperren kann. Also so, dass man nichts machen kann. nicht entsperren etc.

(Ich befürchte, man braucht root dazu?!)

Ich glaube das geht nicht.
Ohne root schon mal gar nicht
Und selbst mit wird's schwierig.

Bestenfalls wenn du nen eigenen launcher baust bei dem dann für eine gewisse Zeit einfach nix gemacht werden kann könnte das funktionieren.
Aber nur wenn der user keinen 2. launcher installiert hat, weil der sonst im auswahl menü kommt, wenn man den home button drückt.

kann man nicht, wenn man eine app startet, diese einfach für eine gewisse Zeit im Vordergrund lassen? Klar, "hardwaretasten" deaktivieren wird wohl nicht gehen... aber vllt. ein "app nach 1sekunde wieder starten" könnte das Problem ja lösen oder?

Klingt fies und gemein.
Ka was du vorhast und warum das so sein soll.

Du könntest natürlich einen Service bauen der jede Sekunde prüft ob deine App offen ist (wie genau weiß ich auch nicht müsste ich googeln), allerdings dürfte das nicht sehr batterie schonend sein, weil dann wirklich andauernd etwas im Hintergrund läuft.

Aber so einfach dürfte das eigentlich nicht sein, sonst gäbe es bestimmt schon sehr viele "BKA-Trojaner" für Android die genau das machen.

Wofür genau brauchst du das?

So einer App kann man zum Glück immer mit "adb uninstall" beikommen. Und das würde ich sofort machen - und mir dann überlegen, ob ich dir erst einen Stern verpasse oder ob ich dich gleich bei Google melde :D

Es ist ja eine app, die man freiwillig installiert. Die soll es wohl auch gar nicht in den Store schaffen, weil die nur für den Privatgebrauch ist...

Zurück
Oben Unten