1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Garnet, 21.05.2012 #1
    Garnet

    Garnet Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich hab grade folgendes Problem bei meiner App. Ich habe eine Favoritenliste implementiert, wenn man einen Eintrag auswählt, kommt man auf eine neue Seite mit Detailinformationen zu dem Eintrag. Auf dieser Seite ist auch der Favoritenstern. Wenn ich jetzt den Favoriten löschen will und dazu auf den Stern drücke, dann wird der Favorit zwar gelöscht aber wenn ich jetzt mit der Zurück-Taste auf die Favoritenliste zurückkehre steht er immer noch drin. Erst wenn ich noch ne Seite weiter zurück gehe, ist der Eintrag auch aus der Liste weg. Jetzt frag ich mich, wie ich das machen soll, dass mit Drücken der Zurück-Taste der Eintrag auch direkt aus der Liste verschwindet.
    Ich hoffe da kann mir einer helfen.
     
  2. swordi, 21.05.2012 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    du musst deine daten im onResume aktualisieren.
     
  3. Garnet, 21.05.2012 #3
    Garnet

    Garnet Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke, kannst du mir vielleicht noch genauer erklären, wie das mit dem onResume funktioniert? Bin noch sehr neu in der Android-Programmierung.
     
  4. swordi, 21.05.2012 #4
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    frag google nach activity lifecycle

    das musst du alles komplett verstehen. ist das wichtigste
     
    Garnet gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[OFFEN] SQLITE insert gibt negative id zurück Android App Entwicklung Montag um 21:16 Uhr
Der Zurück-Button wird nicht angezeigt Android App Entwicklung 23.01.2017
Du betrachtest das Thema "Bildschirmseite mit Drücken auf Zurück-Taste aktualisiern" im Forum "Android App Entwicklung",