Bildschirmtext auslesen und ändern?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bildschirmtext auslesen und ändern? im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
A

alien101

Neues Mitglied
Hallo Community,

ich hätte eine Frage, und zwar habe ich mich gefragt ob es generell möglich ist, Text welcher auf dem Bildschirm ausgegeben wird, auszulesen und diesen dann möglicherweise zu ändern.
Der Hintergrund ist der, ich will im Zuge eines Projekts, eine App übersetzen, ohne unbedingt die App zu verändern. Geht das überhaupt oder sollte ich mich gleich von der Idee verabschieden.

Vielen Dank für eine Antwort :)

Grüße
 
A

amfa

Experte
Das wird nicht gehen, dass du fremde Apps veränderst.

Ich glaube nicht mal das auslesen von Text wird nicht gehen, das wäre eher eine große Sicherheitslücke wenn das möglich wäre. Dann könnte man ja auch sämtliche Emails mitlesen die der User auf seinem Telefon anguckt.
 
Kardroid

Kardroid

Stammgast
Hi,

aber könnten nicht automatische Screenshots gehen und dann die Bilder analysieren?

Natürlich hat das nichts mit der Aufgabe des TA zu tun, aber interessant wäre es schon.
 
A

alien101

Neues Mitglied
Das hatte ich mir auch schon überlegt, doch da ist das Problem das wenn der zu übersetzende Bereich über dein anzeigebereich geht, dann klappt das eben nicht richtig. Aber eine Möglichkeit wäre das auf jeden Fall :)
 
Ähnliche Themen - Bildschirmtext auslesen und ändern? Antworten Datum
8