Bitmap in Gallerie speichern

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bitmap in Gallerie speichern im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
R

RobNeck

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich arbeite gerade an einer kleinen PaintApp und habe ein Problem, die gezeichneten Bitmaps zu speichern. Ich habe bereits ein wenig gegoogelt und laut verschiedener Aussagen, sollte es mit

Code:
MediaStore.Images.Media.insertImage(getContentResolver(), yourBitmap, yourTitle , yourDescription);
problemlos funktionieren.

Zwar stürzt die App beim Aufruf der Funktion nicht ab, aber ich kann das Bild anschließend nirgends auf meinem gerät finden. Außerdem wäre es natürlich "eleganter", wenn man direkt auswählen könnte, in welchem Ordner in der Gallerie das Bild denn nun gespeichert werden soll.

Hat jemand einen Tipp?
 
R

RobNeck

Ambitioniertes Mitglied
Ja, aber die Methode die ich gefunden habe, stammt ebenfalls von Stackoverflow und hat dort ziemlich viele positive Bewertungen.

Außerdem handelt es sich bei mir ja nicht um ein gerade aufgenommenes Foto, sondern um ein gezeichnetes Bild. Und ich würde dem Benutzer halt gerne die Möglichkeit geben, einen Ordner in der Gallerie zu wählen, in dem er das Image speichern kann.

Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass die Bilder sehr wohl in der Galerie gespeichert werden, leider nur im falschen Ordner bzw. an der falschen Stelle. Sie werden nämlich immer in den "Kamera" Ordner ganz ans Ende gepackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Bitmap in Gallerie speichern Antworten Datum
18
4