1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Psyphant, 19.08.2011 #1
    Psyphant

Psyphant Threadstarter Neuer Benutzer

Ich baue zur Zeit einen Client für eine Web-Applikation, welche leider die Nutzerbilder in dieser Form per REST zur Verfügung stellt:

https://webseite.de/api/rest/users/1/images/SMALL

Wenn ich nun diese URL lade:
    Code:
    bitmap = BitmapFactory.decodeStream(new URL(url).openConnection().getInputStream());

... bekomme ich für bitmap immer null zurück.

Ich denke es liegt an der fehlenden Endung, denn wenn ich eine andere Bild-URL, aus dem Internet, mit einer .jpg Endung angebe - funktioniert es. Das "...images/SMALL" Bild ist vom Typ image/jpeg und wird auch im Browser als Bild erkannt.

Was kann ich tun, damit das Bild trotzdem in mein Android App laden kann?

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[ERLEDIGT] Bitmap von Activity an Activity übergben Android App Entwicklung 03.09.2017
[OFFEN] Bild in Pdf einfügen mit ITextG Libary Android App Entwicklung 24.08.2017
[OFFEN] Bild per Intent an ListView übergeben und anzeigen Android App Entwicklung 13.08.2017
[ERLEDIGT] Bei Klick auf Imagebutton das Bild darin ändern Android App Entwicklung 12.08.2017
[OFFEN] Bitmap.recycle funktioniert nach drawBitmap nicht Android App Entwicklung 18.07.2017
[ERLEDIGT] Android 7 nougat merkwürdiges Verhalten URL HttpURLConnection %27 Android App Entwicklung 31.05.2017
[RÜCKMELDUNG FEHLT] Text und Bilder in View einbinden Android App Entwicklung 26.03.2017
[OFFEN] Wie kann ich den Hintergrund abhängig vom Vordergrund Bild dynamisch veränderbar machen? Android App Entwicklung 24.03.2017
Anomalie bei Bitmap-Transfer übers Netzwerk Android App Entwicklung 21.11.2016
Clientseitige Speicherung der Bilder Android App Entwicklung 31.10.2016
Du betrachtest das Thema "Bitmap mit einer Bild-URL ohne Endung definieren" im Forum "Android App Entwicklung",