1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. isam2k, 06.01.2012 #1
    isam2k

    isam2k Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hi zusammen, bloss eine ganz kurze Frage. Hab bereits die Referenz gewälzt aber noch nichts Nützliches gefunden, also hab ich mir gedacht, ich frage mal kurz hier nach.

    Folgendes Problem: Ich hab eine bitmap (komplett weiss), wenn ich nun mittels canvas auf diese bitmap ein komplett transparentes Rechteck zeichnen möchte (color = 0x00000000), dann hab ich das problem, dass an der bitmap nichts geändert wird, da beim blending vermutlich irgendsowas gerechnet wird

    Code:
    NeueFarbeRotAnteil = (AlteFarbeRotAnteil * (ALPHA_MAX - MalFarbeAlpha)) + (MalFarbeRotAnteil * MalFarbeAlpha);
    ...
    
    Das möchte ich aber nicht, ich möchte, dass die alte Farbe einfach durch die neue Farbe ersetzt wird.

    Code:
    NeueFarbeRotAnteil = MalFarbeRotAnteil;
    
    Ums blending kümmere ich mich dabei selbst.

    Ich nehme mal an, dass man im Paint- Objekt dazu eine Flag setzen muss, ich seh aber grad beim besten Willen nicht welche... jemand eine Ahnung?

    Danke im Voraus.
     
  2. isam2k, 06.01.2012 #2
    isam2k

    isam2k Threadstarter Erfahrener Benutzer

Du betrachtest das Thema "Blending ausschalten/umgehen für Canvas.drawXXX" im Forum "Android App Entwicklung",