Blending ausschalten/umgehen für Canvas.drawXXX

isam2k

isam2k

Fortgeschrittenes Mitglied
44
Hi zusammen, bloss eine ganz kurze Frage. Hab bereits die Referenz gewälzt aber noch nichts Nützliches gefunden, also hab ich mir gedacht, ich frage mal kurz hier nach.

Folgendes Problem: Ich hab eine bitmap (komplett weiss), wenn ich nun mittels canvas auf diese bitmap ein komplett transparentes Rechteck zeichnen möchte (color = 0x00000000), dann hab ich das problem, dass an der bitmap nichts geändert wird, da beim blending vermutlich irgendsowas gerechnet wird

Code:
NeueFarbeRotAnteil = (AlteFarbeRotAnteil * (ALPHA_MAX - MalFarbeAlpha)) + (MalFarbeRotAnteil * MalFarbeAlpha);
...

Das möchte ich aber nicht, ich möchte, dass die alte Farbe einfach durch die neue Farbe ersetzt wird.

Code:
NeueFarbeRotAnteil = MalFarbeRotAnteil;

Ums blending kümmere ich mich dabei selbst.

Ich nehme mal an, dass man im Paint- Objekt dazu eine Flag setzen muss, ich seh aber grad beim besten Willen nicht welche... jemand eine Ahnung?

Danke im Voraus.
 

Ähnliche Themen

A
  • AnimaAngelo85
Antworten
1
Aufrufe
337
swa00
swa00
wernho
Antworten
11
Aufrufe
690
wernho
wernho
netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
457
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten