Blitzer Melder

C

canna4u

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich würde gern eine App entwickeln und würde dazu eure Hilfe benötigen.

Ich erklär mal wie die App funktionieren sollte:

User startet die App und sollte ein Login/ Registrierungsfeld zu sehen bekommen.

Nachdem der user sich erfolgreich Eingeloggt bzw. registriert hat sollte er zwei Buttons haben.

Button 1:

Blitzer zeigen

Button 2:

Blitzer melden

Bei Blitzer melden sollte er ein kleines Formular haben wo er ausfüllen kann wie Blitzerstandort ect. diese sollten dann in eine Datenbank eingetragen werden.

Bei Blitzer Zeigen sollten alle Blitzer die in der Datenbank sind aufgelistet werden mit namen von poster

Sollte ungefähr so aussehen

screen2.jpg


Wie würdet ihr das Realisieren?

Würde mich echt freuen wenn ihr mir helfen könntet.

lg
 
Öhm... :) Ich finde da das Konzept von der Blitzer.de App nicht verkehrt.

1) "user sich erfolgreich Eingeloggt bzw. registriert hat"
Schreckt ab! Wozu brauchst du "registrierte" Benutzer? Und wenn, dann würde ich das auf jedenfall optional machen

2) "sollten dann in eine Datenbank eingetragen werden"
Ich hoffe du meinst damit eine Datenbank im Netz? :) Weil wenn ich nur die Blitzer in der Datenbank habe, die ich bereits kenne hat die App ja keinen (mehr-)Wert?!

3) "alle Blitzer die in der Datenbank sind aufgelistet werden"
Was ist denn der Zweck? Den einzigen Use-Case der in meinen Augen Sinn macht: ich fahre durch die Gegend und kriege eine Warnung "uh, Achtung, in 500m steht ein Blitzer". Wozu also eine Liste?

4) "mit namen von poster"
siehe 1) - außer die App hat den Sinn, dass es eine "Schnitzeljagd" wird und der User mit den meisten gemeldeten Blitzern einen Preis erhält... interessieren mich als Anwender die Namen der User so ziemlich null? ;)

Glaube in der Zusammenfassung würde ich das Konzept nochmal überarbeiten :) Hoffe die Antworten sind die, die du gesucht hast? Sonst bitte konkreter werden was du mit "Wie würdet ihr das Realisieren?" meinst ;)

Lg
 
du weißt, dass es genau das schon gibt? die app nennt sich trapster.
 

Ähnliche Themen

Skogtroll
  • Skogtroll
2
Antworten
24
Aufrufe
2.355
Skogtroll
Skogtroll
N
Antworten
9
Aufrufe
980
newpageart
N
C
Antworten
1
Aufrufe
666
ui_3k1
ui_3k1
Zurück
Oben Unten