Bluetooth Handsfree / Headset Profile

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bluetooth Handsfree / Headset Profile im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
M

Määx86

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe gerade erst mit der Android-Entwicklung begonnen und habe mir als ein erstes Bluetooth-Projekt die Ansteuerung meiner Bluetooth-Uhr ausgesucht. Zunächst habe ich -um mich in die Thematik einzuarbeiten- nach der Anleitung (Bluetooth | Android Developers) einmal eine kleine App gebastelt, die sich mit einem anderen Android-Device "Unterhalten" kann. Das klappt auch wunderbar.
Jetzt wollte ich die Uhr ansteuern. Diese unterstützt jedoch nur das Handsfree und das Headset Profile. Hier komme ich einfach nicht weiter. Ich will der Uhr zunächst einfach einen Anruf "vortäuschen" und "Hallo World" auf dem Display anzeigen lassen.

Kennt jemand ein Tutorial, wo dies ausfürhlich erklärt wird oder kann mir sonstige Tipps geben? Mit der kurzen Erläuterung in obigem Tutorial komme ich einfach nicht klar :(

Bin für jede Hilfe dankbar!
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Määx86

Neues Mitglied
Hey zusammen,

hat bisher noch niemand mit den beiden Profilen gearbeitet? Kann mir vll jmd Tipps zu Profilen im allgemeinen geben?

Vielen Dank
Max
 
Ähnliche Themen - Bluetooth Handsfree / Headset Profile Antworten Datum
1