Bluetooth Kommunikation funktioniert ab Android 7 nicht mehr

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bluetooth Kommunikation funktioniert ab Android 7 nicht mehr im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
J

jhook

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum.

Ich hätte da mal eine Frage. Ich nutze für die Arbeit eine APP um meine Servicescheine unterschreiben zu lassen. Das funktioniert auch tadellos, solange das Smartphone maximal Android 6 drauf hat. Ich habe das jetzt mit mehreren Android 7 Handys ausprobiert, leider Fehlanzeige. Die App lässt sich zwar auf den Smartphones installieren aber es kommt keine Kommunikation mit der Software auf dem PC zustande. Die App läuft auf dem Handy aber ganz normal.

Jetzt hab ich ja die apk zum installieren der App. Kann ich mit der was anfangen wenn ich den Fehler "raus programmieren" will oder funktioniert das nicht?

Die Firma für die ich arbeite hat die App wohl mal von einem Mitarbeiter der zwischenzeitlich ausgeschieden ist programmieren lassen. Jetzt will die Firma da aber nichts mehr investieren da in ca. 2 Jahren eh was ganz neues kommen soll. Für mich ist das aber recht doof, weil ich mir ganz gerne ein anderes Smartphone zulegen würde, ich dann aber die App die ich jeden Tag brauche nicht mehr anwenden kann.

Seht ihr da eine Chance für mich oder kann ich das knicken?


LG und vorab schon mal Danke für eure Gedanken

jhook
 
D

deek

Stammgast
Nur mit der apk kannst du das knicken. Wenn die Firma dir den Source gibt, der ja hoffentlich noch irgendwo rumliegt, ist da vielleicht was zu machen.
 
J

jhook

Neues Mitglied
@deek OK, Danke schon mal für die Info.

Dann werde ich mal bei der IT nachfragen ob da jmd die Source noch hat. Vielleicht hab ich ja glück.
 
Ähnliche Themen - Bluetooth Kommunikation funktioniert ab Android 7 nicht mehr Antworten Datum
1
28
8