1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. DTSchneiderlein, 15.06.2018 #1
    DTSchneiderlein

DTSchneiderlein Threadstarter Neuer Benutzer

Hallo,

ich versuche gerade eine App mit App Inventor zu erstellen. Das erste Ziel ist eine Bluetooth LE Verbindung herzustellen. Mit meinem Samsung Handy (Galaxy S7, Android 7) funktioniert das auch. MIt einem billigen Alcatel (Android 6) funktioniert es leider nicht obwohl das Bluetooh LE Gerät gefunden wird, wenn ich üner die Bluetooth Einstellungen suche.Beim "Programmieren" habe ich mich an diesem Beispiel orientiert. : http://www.martyncurrey.com/arduino-hm-10-and-app-inventor-2/.
    Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

2. lordzwieback, 18.06.2018 #2
    lordzwieback

lordzwieback Moderator Team-Mitglied

Moin Schneiderlein,

ich weiß nicht, ob hier bei uns jemand Erfahrung mit App Inventor hat. Ich kenne mich da auch leider nicht aus. Soweit ich weiß arbeiten die meisten hier mit Android Studio.

3. jogimuc, 18.06.2018 #3
    jogimuc

jogimuc Android-Hilfe.de Mitglied

Hallo Ich würde es nicht dem App Inventor in die Schuhe schieben. Eher dem Handy.
    Denn BLE ist eine erweiterte BT Technik mit wenig Energie verbrauch was meist bei Smart Home Anwendung findet.
    Das Können leider nicht alle Handys Adroid 6 sollte es können.
    Aber ob die Hardware des Handys das kann musst du nach schauen.

Das Suchen Scannen wir meist über die klassischen BT fuktionen gemacht. Somit ist es meistens auch sichtbar.

Bluetooth v4 und Bluetooth Low Energy (BLE) Übersicht - fitnessmodern.de

Zuletzt bearbeitet: 18.06.2018
    lordzwieback bedankt sich.
  4. DTSchneiderlein, 18.06.2018 #4
    DTSchneiderlein