Bluetooth-Profile anzeigen

N

neumeim

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,

ich würde gerne eine kleine App (mindesten Android 2.1) entwickeln wollen, die einfach nur bei allen gesuchten und gefunden BT device mir dir BT adresse und die unterstützten Profile anzeigt (z.B. PBAP, MAP, SPP, Handsfree, Handset,...).

Da ich natürlich keine Ahnung habe wie ich dies mache wollte ich euch um eure Hilfe bitten.
Ich habe bislang noch nie programmiert und bin anscheinend auch resistent dagegen.

Ich bitte euch um Hilfe. Danke
 
Da würde ich erstmal langsam Anfangen.
Du brauchst auf jeden Fall ein fundiertes Java wissen.

Schau dir mal:
Java von Kopf bis Fuß
an, soll für Anfänger gut sein.
Eventuell kannst du es dir irgendwo ausleihen.
Bei speziellen Fragen können wir dann helfen, aber jetzt so hier das Programmieren erklären macht keinen Sinn...
 
@GalaxyKeks,

vielen Dank für den Literaturtipp.

Gibt es eine ähnliche App, die evtl. angepaßt werden könnte?
 
Das weiß ich nicht...
Aber du kannst hier "wühlen" ;)
Google Code

Jedoch empfehle ich dir fang langsam an, sich direkt von größeren "erschlagen" zu lassen bringt bloß frust mit sich.
Man braucht halt erst eine Basis auf die man aufbauen kann...
 
Ist das wirklich so schwierig? Ich will ja nicht gleich wieder studieren.

Ich will ja keine bunten Bilder, keine animierten Grafiken oder sonstige Youtube einbindungen. Eine doofe Liste reicht mir aus.
Einfach nur:
- BT device suchen
- BT device auswählen
- und zeigt mir die App die BT profile an (Die Info hat ja das Mobile).
- That´s it:rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist definitiv nicht schwer,
ABER: es werden Fehler auftauchen und wenn du generell nicht verstanden hast was du tust, wo sollst du dann anfangen?
Es macht einfach keinen Sinn ;)
Beispiel was im Studium immer gern gebracht wird: Es ist nicht sinvoll ein Haus einzurichten wenn weder Dach noch Fenster drin sind ;)
 

Ähnliche Themen

D
  • Data2006
3 4 5
Antworten
84
Aufrufe
3.630
jogimuc
J
S
Antworten
4
Aufrufe
4.344
mblaster4711
mblaster4711
A
Antworten
1
Aufrufe
629
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten