Bluetooth Verbindung mit HC-06

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bluetooth Verbindung mit HC-06 im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
P

Pommes9485

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

hat irgendwer schon Erfahrung mit dem oben genannten Bluetooth-Modul gemacht oder allgemein mit Bluetooth Modulen?
Ich habe einfach ein paar Verständnis Fragen bzw. komme ich an manchen Stellen nicht weiter und würde da nach einem Ansprechpartner suchen :D

Danke schonmal!
 
Kardroid

Kardroid

Stammgast
P

Pommes9485

Fortgeschrittenes Mitglied
Das erste Problem ist, dass ich Nicht Weiß, welche Methode ich zum erstellen des Sockets nutzen soll. Am Anfang wird einmal gepaired und danach soll automatisch eine Verbindung hergestellt werden.
Muss ich jetzt Secure Rfcomm, insecureRfcomm oder die Methode zur Laufzeit suchen, wie es immer wieder zu finden ist?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kardroid

Kardroid

Stammgast
Hi,

da ich deine Frage nicht verstehe, kann ich dir leider wohl nicht helfen.
 
M

Martin2013

Neues Mitglied
Hallo,
Hab auch den HC-06 verwendet um meinen Verstärker mit dem Smartphone über Bluetooth bedienen zu können.

Alles was ich gebraucht habe war das fertige BluetoothChat Projekt, was du unter Android Samples findest.

Als UUID musst du halt dann das eingeben fürn HC-06:
Code:
[FONT=Courier New]private static final UUID MY_UUID = UUID.fromString("00001101-0000-1000-8000-00805f9b34fb");
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Bluetooth Verbindung mit HC-06 Antworten Datum
11
8