1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Dominik84, 02.02.2011 #1
    Dominik84

    Dominik84 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich habe bereits erfolgreich in meinem Programm eine Verbindung mit Hilfe des "BluetoothChat" Beispiels zu einem anderen Bluetooth Device aufgebaut.
    Da ich jedoch gerne mehre Devices ansteuern möchte, muss ich mein Device als Server einrichten und jedes Device als Client darauf anmelden.
    Sehe ich das so richtig, bisher habe ich immer nur ein Device anmelden können, das zweite schlägt leider fehl.
    Hat jemand von euch schon Erfolg mit mehreren Verbindungen gleichzeitig gehabt?

    Danke
    Domi
     
  2. stoli, 14.05.2012 #2
    stoli

    stoli Android-Experte

    Hi,

    Ich hole den Thread mal aus der Versenkung da ich an einem sehr ähnlichem Problem sitze.

    Ich habe ein kleines Spiel geschrieben welches in einer Runde gespielt werden soll, d.h. lokal begrenzt.

    Da keine großen Dateien übertragen werden, sodnern lediglich 4 Integer Werte, dachte ich das die Bluetooth Verbindung und RFCom ausreicht.

    Allerdings sollen mehrere Geräte (ca. 10) untereinander die Werte erhalten.

    Sprich jedes Gerät übermittelt seine 4 Werte und alle anderen empfangen diese.

    Dazu nun meine Fragen:

    Benötige ich ein Gerät als zentralen Server welches von den restlichen 9 Geräten die Daten empfängt und diese dann verteilt? Oder kann ich das auch wie ein Mesh, bzw. ein MultiCast aufbauen? Jedes Gerät sendet die Daten und alle empfangen diese zur selben Zeit?

    Ich habe schon einige Bluetooth Samples durch, allerdings handelt es sich bei diesen meist um eine Verbindung zwischen zwei Geräten. Das testen und experimentieren ist etwas umständlich da ich selber nur zwei physikalische Geräte zur Verfügung habe und ich somit immer mit meinem Freundeskreis testen müsste.

    Ich hoffe das hier schon jemand Erfahrung hat.

    Gruss
    Stoli

    Edit: Hab gerade gelesen das angeblich nur 8 Geräte also, 1 Master und 7 Slaves funktionieren. Ich bin auch für andere Lösungsansätze dankbar, z.b. über Wifi, allerdings möchte ich keinen Server im Internet dafür betreiben müssen. Das wäre ein Overkill.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2012
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[OFFEN] Activity als Dialog - RecyclerView funktioniert nicht mehr Android App Entwicklung 14.08.2017
[GESCHLOSSEN] Random ListItem ausgeben funktioniert nicht mehr Android App Entwicklung 13.08.2017
[OFFEN] SVN Commit in Android Studio funktioniert nicht mehr Android App Entwicklung 07.08.2017
[ERLEDIGT] Mehrere Verzeichnisse abfragen Android App Entwicklung 02.07.2017
[OFFEN] Wie kann ich mehrere Marker in eine MapView laden Android App Entwicklung 25.03.2017
Auswahl mehrerer RadioButton in einem TextView ausgeben Android App Entwicklung 23.02.2017
Permission Abfrage funktioniert nicht mehr Android App Entwicklung 15.01.2017
BLE Scan verhalten bei verschiedenen Devices Android App Entwicklung 19.12.2016
AI2: mit Listpicker- Auswahl mehrere Labels aus verschiedenen Index- Listen füllen. Android App Entwicklung 09.12.2016
DDMS FIle Explorer keine Dateien mehr vorhanden Android App Entwicklung 16.11.2016
Du betrachtest das Thema "Bluetoothverbindung zu mehreren Devices" im Forum "Android App Entwicklung",