BMIDroid - Der BMI, WHtR und Grundumsatz Rechner!

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hennystar

App-Anbieter (In-App)
2
Ich habe meine erste App in Form eines BMI-, WHTR-, und Kalorienbedarfsrechners fertig gestellt. Ich würde mich freuen, wenn ihr sie euch mal ansehen würdet und mir ggf. Verbesserungsvorschläge, Lob oder Kritik zuschicken könntet bzw. eine Bewertung bei Google Play dalasst. Ich bin für alles dankbar!
Ihr findet die App bei Google Play.

Die Google Play Beschreibung ließt sich wie folgt:

Mit BMIDroid kannst du sowohl deinen BMI als auch deinen Grundumsatz und WHTR berechnen! Dies funktioniert ganz einfach, du musst lediglich einige Daten eingeben. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse können dich zum Beispiel antreiben mehr Sport zu treiben oder auch einfach so gut zu wissen sein.

Diese App besitzt drei Modi und ist derzeit in zwei Sprachen verfügbar (Deutsch und Englisch). Weitere Funktionen und Sprachen werden in Zukunft als Update nachgereicht.
Über dein Feedback würde ich mich sehr freuen! Um mich zu kontaktieren besuche meine Internetseite oder schreibe mir eine Email. Auf der Internetseite findest du auch zahlreiche Hilferessourcen sowie Tipps.
Obwohl die Arbeit an der App langwierig war und mich einiges an Geld gekostet hat biete ich sie kostenlos und ohne Werbung an. Wenn du mich und die Entwicklung von BMIDroid unterstützen möchtest, kannst du gerne deinen Freunden von der App erzählen oder eine Bewertung schreiben! Ich freue mich auf jeden Fall. Des weiteren bist du herzlich dazu eingeladen BMIDroid in andere Sprachen zu übersetzen.

Erklärung zu den Rechten:
Voller Internetzugriff ist nötig, um die Funktion der App gewährleisten zu können. Sie sendet beispielsweise automatische Absturzberichte oder benachrichtigt dich über Updates.

Ich habe nicht die Absicht mit meiner App Geld zu verdienen, da ich schlichtweg Spaß am Programmieren habe- auch wenn mich Eclipse teilweise so extrem genervt hat, dass ich die App mehrfach vollkommen neu programmieren musste. Ich werde noch einige Zeit an der App weiterarbeiten, sprich: neue Sprachen und Funktionen hinzufügen.

Bitte bewertet die App und schreibt mir bei Fragen bzw. Verbesserungsvorschlägen eine Email!

Frohes Weihnachtsfest euch allen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

... oder auch einfach so gut zu wissen sein.
Auf jeden Fall ändern, da kriegt man ja Grammatik- und Semantikkrebs.

Du solltest dann noch die Begriffe wie BMI und vor allem WTHR erklären und eine Normreferenz angeben (z.B. Diagramm mit Abstufungen, in dem der errechnete Wert eingetragen ist - und somit ein direkter Vergleich geschaffen ist...)

Ansonsten: Wie berechnest du den Grundumsatz? Da gibt es noch erweiterte Möglichkeiten, z.B. je nach schwere der beruflichen Tätigkeit, etc.

Viele Grüße,
Chris

Hi,

Die App verwendet folgende Formel zur Berechnung:

Grundumsatz Männer =

66.47 + (13.8 * Gewicht in Kilogramm) + (5.0 * Groesse in Zentimetern)- (6.8 * Alter)

Grundumsatz Frauen =

655.1 + (9.6 * Gewicht in Kilogramm) + (1.8 * Groesse in Zentimetern)- (4.7 * Alter)

Sportliche Aktivitäten können in den Grundumsatz nicht einbezogen werden, da dieser die Menge an Kalorien pro Tag ausdrückt welche bei keiner körperlichen Aktivität verbraucht werden.
Weitere Informationen dazu findest du bei Wikipedia.

Begriffserklärungen findest du in der App. Klicke dafür auf den gewünschten Modus und anschließend auf <Was bedeutet das?>. Ich hoffe dir geholfen zu haben. Falls nicht, schicke mir bitte eine Email :)

Vielen Dank für dein Feedback!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten