Brainstorming: Konzept einer LernApp beim Autofahren/Spazierengehen

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kardroid

Kardroid

Stamm-User
154
Hallo liebe Entwickler und alle anderen Androidbenutzer,

ich habe eine Idee für eine App, und werde diese auch umsetzen.
Ich bin Softwareentwickler seit ca. 5 Jahren und in den letzten zwei Jahren auch verstärkt in der mobilen Entwicklung tätig.

Was ich gerne von euch (der Community) hätte, wären Anregungen für weitere Funktionen oder Einwände, wenn euch an meinem Konzept etwas nicht passt.

Ich möchte mit der App kein Geld verdienen, sondern diese eigentlich nur für mich programmieren, und wenn sie hier auf Zustimmung stößt, werde ich sie auch veröffentlichen.

Jetzt beschreibe ich aber mal, worum es geht.
Ich fahre zur Zeit täglich ca. 40 Minuten zur Arbeit und 40 Minuten wieder zurück. In der heutigen Zeit finde ich 80 Minuten pro Tag Autofahren als vergeudete Zeit und ich würde gerne etwas anderes in der Zeit machen.
Natürlich ist mir klar, dass ich mich auf den Verkehr konzentrieren muss, aber man kann sich ja auch mit Personen unterhalten und trotzdem auf den Verkehr achten.

Ich möchte deswegen eine "LernApp" für Autofahrer und Fußgänger/Radfahrer programmieren.
Das Hauptaugenmerk ist dabei die Navigation ohne auf das Display schauen zu müssen.

Nun ein paar Worte zu meinem Feinkonzept, und ich würde mich freuen, wenn ihr eure Meinungen dazu sagen könntet.

Für die App soll es ein Backend geben, um Fragen leicht an einem PC einzugeben.
Dabei habe ich mir gedacht, dass es auch möglich sein soll Fragen oder besser gesagt Fragengruppen zu "sharen". Beispielsweise muss eine Klasse für einen Vokabeltest lernen. Ein Schüler legt die Fragen und Anworten an, und kann sie anderen Benutzern der Plattform weitergeben.

Ich habe schon mal ein kleines Diagramm erstellt. (Es ist kein UML, sondern einfach so zum Überdenken erstellt worden.)

2tkkhjwu.png