brauche bitte hilfe beim meine app

J

jocker969

Neues Mitglied
0
Guten Tag alle zusammen, brauche Hilfe beim schreiben meine kleine Panik App und zwar komme ich an paar punkten nicht weiter bräuchte bitte eine Anleitung oder Quellcode dazu die mir helfen könnten. und zwar brauche ich ein Quellcode dafür wenn ich tasten Kombination: Laut-Leise-Laut tätige das ein nachricht automatisch versenden wird! Und andere wäre es eben dieses Problem mit nachrichten verschicken ich weiß echt nicht wie ich es anstellen soll das mehrere
Smartphones gleichzeitig mit ein andre kommunizieren aber ohne ein Antwort zu tätigen. Ich hab mir überlegt die Mitteilung als eine Push-Mitteilung auf andere Smartphones zu schicken lassen aber wie stelle ich es da? Ich benutze AppInventor zum erstellen von App. Wenn jemand damit sehr gute Erfahrungen hat und mir paar Tipps geben könnte wäre es einfach super. Vielleicht ist dieses Programm auch falsch und mit der ist es nicht möglich sowas zu machen dann schreibt es mir bitte auch.

Mit freundlichen Grüßen Jocker :blink:
 
Zu erst einmal: Versuche bitte deutlicher und ordentlicher zu schreiben. Es ist wirklich anstregend zu lesen, was du da geschrieben hast.

Zum zweiten:
Ich kenne AppInvator nicht, aber ich glaube damit funktioniert das nicht.

Wie ich vorgehen würde:
Einen Service bauen, der ständig im Hintergrund läuft und die "Laut-Leiser"-Tasten überwacht. Dazu müsstest du dir in etwa sowas schreiben wie:
"Wurde Laut gedrückt -> Speichern mit Zeit"
"Wurde Leiser gedrückt -> Wurde Laut in den letzten 2 Sekunen gedrückt? Ja -> Speichern"
"Wurde Laut gedrückt -> Wurde vor 4 Sekunden Laut und vor 2 Sekunden Leiser gedrückt? Ja -> Push Senden".

Push sendest du am besten mit Googles Cloud Service: Google Cloud Messaging for Android | Android Developers

Gruß
 
Wie ich vorgehen würde:
Einen Service bauen, der ständig im Hintergrund läuft und die "Laut-Leiser"-Tasten überwacht. Dazu müsstest du dir in etwa sowas schreiben wie:
"Wurde Laut gedrückt -> Speichern mit Zeit"
"Wurde Leiser gedrückt -> Wurde Laut in den letzten 2 Sekunen gedrückt? Ja -> Speichern"
"Wurde Laut gedrückt -> Wurde vor 4 Sekunden Laut und vor 2 Sekunden Leiser gedrückt? Ja -> Push Senden".

permanent einen Service laufen zu haben, geht ganz schön auf das Akkuleben. Das Androidbetriebssystem hält für solche Events bereits einen Mechanismus bereit und verschickt Intents

-> BroadcastReceiver

Einfach einen Receiver bauen der das Volumeevent abfasst.
Die Volumetasten lassen sich imho nicht direkt abfragen.

Und wie StefaMa bereits sagte, mit AppInventor wirst du da nicht weit kommen, da musst du schon direkt in Java programmieren. Und einen fertigen Quellcode wird dafür auch eher schwer zui finden sein. Gerade die Push Upstreamsache dürfte etwas komplexer sein.
 
Hi,

Ich kenne AppInvator nicht, aber ich glaube damit funktioniert das nicht.
Da scheinst du recht zu haben


"App Inventor" funktioniert wie Scratch. Ist ein Clickbaukasten.
Anweisungen und Komponenten sind auf dem Bildschirm platzierbare Blöcke.
Was ich nun nicht finden kann, ist eine möglichkeit für Hintergrundthreads oder eben überhaupt Threads.

@Jocker
Ich hoffe du scheust dich nicht davor richtig zu Programmieren. Es ist auch garnicht so schwer wie du eventuell vermutest.

Du benötigst entweder:
Eclipse + AndoidSDK
oder
Android Studio

bekommen kannst du das kostenlos hier: Android Developers
Auf deinem Rechner muss Java JRE und JDK installiert sein.


Ich empfehle dir "Android Studio"

hier erfährst du wie du es installierst und loslegen kannst:
Getting Started with Android Studio | Android Developers

zum Programmieren benötigst du Kenntnisse in Java.


Ein Einsteigerbuch würde ich dir ans Herz legen:
https://www.galileo-press.de/android-apps-entwickeln-fur-einsteiger_3470/

oder / und

https://www.galileo-press.de/spieleprogrammierung-mit-android-studio_3537/

lass dich nicht davon irritieren, dass dies Bücher für Spiele sind.
Mit etwas Fleiss kannst du danach tolle Sachen.

Beste Grüsse
 
killphil75 schrieb:
permanent einen Service laufen zu haben, geht ganz schön auf das Akkuleben. Das Androidbetriebssystem hält für solche Events bereits einen Mechanismus bereit und verschickt Intents

-> BroadcastReceiver

Einfach einen Receiver bauen der das Volumeevent abfasst.
Die Volumetasten lassen sich imho nicht direkt abfragen.

Ich habe schon nach einem Broadcast gesucht, allerdings scheint dieser nur undokumentiert vorzuliegen: Siehe hier, hier und hier.
Damit kann man natürlich arbeiten, aber wenn es google irgendwann mal rauswirft, isses weg :)

Gruß
 
@Dennis_B: Warum Android Studio? Derzeit rät Google selbst noch davon ab, wenn ich auf dem aktuellen Stand bin. Ich persönlich habe auch schon mehrfach Android-Studio getestet und muss letztlich sagen, dass Eclipse (für mich) das bessere Paket abgibt.
Unter Android Studio waren viele IDE-Einstellungen nur schwer auffindbar / teilweise gar nicht ohne weiteres einstellbar (Codeformattierung im Apache-Stil zB).
Abgesehen von diesen kleinen Unwegsamkeiten hat man mit Eclipse eine IDE an der Hand, die einem praktisch keine Grenzen setzt - wenn die IDE einmal angepasst ist, lässt sich damit 100x mehr anstellen, als mit AndroidStudio (reine Java-Programmierung, C / C++, PHP, etc). Dann ist nicht zu vergessen, dass es für Eclipse deutlich mehr Plugins gibt und Eclipse keinen Beta-Status mehr hat (gut, läuft uU trotzdem instabiler als Android-Studio - von daher will ich das mit dem Beta-Status mal in meiner Bewertung außen vor lassen^^).

Aber wie gesagt, die Gewöhnung an eine IDE ist schon nicht unter den Tisch zu kehren (unter Netbeans und VisualStudio gibt es sogar richtig Probleme was die Code-Kompatibität angeht oO)... Deswegen kann meiner Meinung nach nur das Motto lauten: "Wer sich nur halbwegs dafür interessiert noch etwas anderes zu programmieren, als Android, der sollte sich eher an Eclipse halten.

Den einzigen Vorteil den ich bei AndroidStudio je erkennen konnte war die Layout-Vorschau und der etwas schnellere Startvorgang - kann aber auch sein, dass mein Eclipse bedingt durch Plugins und einige "Altenlasten" in meinem Workspace etwas länger braucht...

(nur meine Meinung zu dem Thema^^)
 
Hi ui_3k1,

ich gebe dir absolut Recht, auch ich mag Eclipse äusserst gern.
Was mich dazu bewegte?
Hmm, ich dachte er bekommts eher Installiert.
Für Ihn ist eventuell auch AndroidStudio besser weil es so nur für Androidprogging da ist.

Andererseits meine Buchempfehlungen:
Das Einsteigerbuch (erklärt Eclipse)
Das andere erklärt die Arbeit mit Androidstudio (der gleiche Autor)

Ich persönlich bin ja im Bereich des AndroidSDK selbst ein Newbie, insofern werde ich die Arbeit mit AndroidStudio weiter testen.

Ich habe übrigens Eclipse + Android Studio parallel am laufen (erstmal)

unter Netbeans und VisualStudio gibt es sogar richtig Probleme was die Code-Kompatibität angeht oO
Microsoft hielt sich noch nie wirklich an vereinbarte Standards. Meinst du das? Die sind eben so...:rolleyes2:

Ich vermute aber sowieso, dass der Threadersteller nicht wirklich programmieren möchte, sondern eher so das Abenteuer mit dem AppInventor erleben wollte. Das hier wäre jetzt ja anscheinend eher ein recht großer Schritt.

Beste Grüsse
 
  • Danke
Reaktionen: ui_3k1
Android Studio ist schon eine Weile nicht mehr so schlimm wie es mal war. Inzwischen bietet es (nicht nur für mich) weitaus bessere Möglichkeiten wenn man einfach NUR Android Apps entwickeln will. Für was mit dem ganzen Ecplipse-spezifischen Ballast rumärgern wenn es auch einfacher geht?

Wens interessiert, hier ein guter Bericht der die positiven und negativen Dinge hervorhebt, und selbst dieser ist nicht mehr aktuell, denn es gab schon wieder Updates danach.

Eclipse ist für mich Vergangenheit. Aber ich stimme zu, jedem das Seine, ich will niemandem Eclipse ausreden. Warum auch, hat auch mir etliche Jahre super Diesnte bereitet.
 
Saenchai schrieb:
Wens interessiert, hier ein guter Bericht der die positiven und negativen Dinge hervorhebt, und selbst dieser ist nicht mehr aktuell, denn es gab schon wieder Updates danach.

Hallo, wuerde mich interessieren, allerdings sehe ich keinen Link. :razz:
 
  • Danke
Reaktionen: Saenchai
danke an alle
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
17
Aufrufe
321
datNeMo
D
R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
954
Robby1950
R
R
Antworten
4
Aufrufe
712
Rapidoman
R
Zurück
Oben Unten