Brauche Vorschläge welche GUI Elemente ich benutzen soll in meiner App

Jaiel

Jaiel

Dauergast
235
Frohe Weihnachten.

Ich schreibe zur Zeit an einer Semester Arbeit, dazu muss eine App erstellt werden. Ich habe mich mit einem Kollegen für eine art Notruf App entschieden. Ich füge mal ein paar Bilder ein damit ihr euch eine Vorstellung von der GUI
machen könnt.

Hauptmenü:
Hauptmenu.png

Einmal das Profil und das Optionenmenü wenn man auf die Felder mit dem Kopf und das Option symbol drückt:
profilundoptionen.png

Die Kontaktlisten zu den vom User eingetragenen Kontakte wenn man auf den Button unter dem Großen Button drückt
kontakte.png

Das Kontaktprofil wenn man auf einen Kontakt in der vorherigen Liste klickt
kontakt.png

Wenn man auf den Button "Map" im Hauptmenü klickt soll die Karte im Hitnergrund erscheinen (Google Map Service)
map.png

Ich würde jedem Dankbar sein mir Vorschläge zu geben welche Views ich heirfür benutzen sollte bzw. wie ich die Ganze GUI aufbauen sollte anhand der vorliegenden Designidee.

Ich bin in der Hinsicht etwas überfordert was am "Besten" ist. Fragments, Scrollviews, Listviews, Cardviews,Framelayout etc. Es gibt so viele Lösungsansätze. Bitte helft mir etwas auf die Sprünge...

Bin für jeden Input dankbar.

Jaiel
 
  • Danke
Reaktionen: Jaiel
Also ich würde ganz normale RelativeLayouts benutzen und dann Subviews aus- oder einblenden. (Ist ja nur eine Semesterarbeit!)
 
  • Danke
Reaktionen: Jaiel
Vielen Dank an alle für den bisherigen Input eurerseits.

So also ich denke ich nehme Relativelayout und platziere da erstmal die 5 Imagebuttons rein für die Steuerung im Hauptmenu und (vorerst zu Testzwecken) eine Imageview nach hinten die die Map anzeigt. Diese wird dann später durch ein Google Map Fragment ersetzt.

Spricht etwas dagegen für die Kontakte/Profile/Untermenüs Fragmente einzusetzen?!
 
Nein, da spricht nichts dagegen. Wünsche Euch viel Glück.
 
  • Danke
Reaktionen: Jaiel

Ähnliche Themen

R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.003
Robby1950
R
Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
159
swa00
swa00
D
Antworten
23
Aufrufe
2.500
Data2006
D
Zurück
Oben Unten