Brüche graphisch darstellen

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Brüche graphisch darstellen im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
K

Kollen

Gast
Hi, ich wollte mal Fragen ob man Brüche graphisch in EditTexte/Listen/TextViews usw darstellen kann. Zur verdeutlichung, nehmen wir mal an wir haben den Bruch 1/4, nun will ich aber nicht das es so angezeigt wird sondern (ich nehme dafür eine Image):
in einem TextView und/oder EditText.

Sowas ist ganz bestimmt schafbar aber ich komme nicht auf eine Lösung. Vielleicht habt ihr euch mit sowas selbst befasst und kennt die Lösung oder habt eine Idee wie ich sowas hinbekommen kann oder ein Link/Weiterleitung der/die mir zum erwünschten Ergebnis bringt.

Vielen Dank schonmal für die Vorschläge :)

PS: Andersseits wenn es nicht machbar ist, einfach sagen.

mfg
 
M

Madlip

Gast
also man kann es bestimmt schon machen das wenn ein bestimmter bruch kommt, dies dann prüft und dann eben die passende Grafik anzeigt aber da sitzt du ja in 100 Jahren noch dran ...

Aber anscheinend muss es wohl doch irgendwie gehen, hab gerade das hier gefunden: Decimal Into Fraction (Android) - Bildschirmfotos

dem zu folge muss es gehen, ich bin mir sicher aber eventuell kann man die bitmaps ja zur laufzeit selber erstellen, eventuell über html code??? dann halt mit canvas und darüber zum eigenen bitmap.

Aber vielleicht weiß ein anderer hier einenn konkreten lösungsweg.

EDIT: Was mir gerade einfällt, man könnte es auch vom Layout her so zusammen bauen das man das quasi vergauckelt ... also sprich ne txtview - ein strich - txtview
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kollen

Gast
Hi, das mit dem vergauckeln ist eine gute Idee, ich werd es ausprobieren!

mfg