Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Wie in dem Titel schon vorweg genommen, suche ich Bücher!
Ich möchte mich in Richtung "Android App Entwicklung" einlernen, dafür gibt es ja unzählige Bücher, jedoch fehlt mir dabei der Überblick welches ideal für mein Vorhaben wäre.
Also nun zu meinen Referenzen, meine Grundkenntnisse über die Programmiersprachen C, C++, C# und Java, reichen zum Verständnis und der Syntax aus. Also würd ich mich persönlich zwischen Einsteiger und Fortgeschritten platzieren. Aber ich tendiere mehr zu einem Buch für Einsteiger ist.
Im Thema Datenbanken kenne ich alle Grundlagen, auch beherrsche ich die SQL Sprache. Jedoch hab ich im Thema Webanbindung zu einem Server oder zu einer bestehenden Datenbank keine Ahnung, auch hab ich noch nie einen eigenen Datenbankserver aufgesetzt, auf den ich mich dann Verbinden kann.
Dies nun zu meinem Vorwissen. Da ich eine
eigene App Entwickeln möchte, die Datensätze aus einer Datenbank suchen soll bräuchte ich ein Buch das mich im Thema Android App Entwicklung einschult und wiederrum ein weiteres Buch das mich mit der Datenbank Erstellung bzw. Anbindung zu einer bestehenden Software behilft.
Da ich mich selber sehr gerne in Themen einarbeite die mir fremd sind, hoff ich dass ihr mir tolle Bücher empfehlen könnt, die mich zu meinem Ziel führen

.
Danke im Voraus!