B
bappi
Neues Mitglied
- 0
Auf meinem main-Layout befinden sich 2 Buttons nebeneinander.
Mit Klick auf den ersten Button wechsel ich auf ein 2.Layout, auf dem sich mehrere Buttons befinden. Durch das Anklicken eines Buttons soll der tag und Hintergrundbild vom angeklickten Button für den Button auf dem main-Layout übernommen werden. Das funktioniert auch soweit.
Klicke ich jetzt allerdings auf meinen zweiten Button auf meinem main-Layout um für diesen ebenfalls von einem anderen Layout tag und Hintergrundbild zu übernehmen, verschwinden die Werte des ersten Buttons. Ich benötige jedoch für beide Buttons Werte.
Der Code sieht folgendermaßen aus(karte1 und karte2 sind die Buttons in meinem main-layout):
Jemand eine Idee was ich vergessen habe?
Muss dazu sagen, dass ich noch relativ neu bin in Bezug aufs Programmieren von Apps.
Mit Klick auf den ersten Button wechsel ich auf ein 2.Layout, auf dem sich mehrere Buttons befinden. Durch das Anklicken eines Buttons soll der tag und Hintergrundbild vom angeklickten Button für den Button auf dem main-Layout übernommen werden. Das funktioniert auch soweit.
Klicke ich jetzt allerdings auf meinen zweiten Button auf meinem main-Layout um für diesen ebenfalls von einem anderen Layout tag und Hintergrundbild zu übernehmen, verschwinden die Werte des ersten Buttons. Ich benötige jedoch für beide Buttons Werte.
Der Code sieht folgendermaßen aus(karte1 und karte2 sind die Buttons in meinem main-layout):
Code:
@SuppressLint("NewApi")
public void button1(View v){
String key = (String) v.getTag();
Drawable meinButton2 = v.getBackground();
setContentView(R.layout.activity_main);
meinButton = (Button) findViewById(R.id.karte1);
meinButton.setTag(key);
meinButton.setBackground(meinButton2);
}
@SuppressLint("NewApi")
public void button2(View v){
String key1 = (String) v.getTag();
Drawable meinButton3 = v.getBackground();
setContentView(R.layout.activity_main);
meinButton1 = (Button) findViewById(R.id.karte2);
meinButton1.setTag(key1);
meinButton1.setBackground(meinButton3);
}
Muss dazu sagen, dass ich noch relativ neu bin in Bezug aufs Programmieren von Apps.