1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. 6771000, 22.06.2011 #1
    6771000

    6771000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo :)

    Habe folgendes Problem:

    Habe einen "Plus-Button", welcher den Wert in einem Textfeld (EditText) um 1 erhöht. Hier wäre es sinnvoll, wenn ich auf den Button mit dem Finger oben bleiben kann. Wie mach ich sowas? Bzw. welche Methode muss ich aufrufen?

    Hoffe die Frage war nicht zu dumm..

    Danke schonmal im Voraus!

    lg 677
     
  2. ChrisMobile, 23.06.2011 #2
    ChrisMobile

    ChrisMobile Android-Experte

    Du könntest versuchen ein OnTouch in einer Schleife abzufragen.
    Musst halt nur immer wieder testen ob du noch gedrückt hältst und evtl. threaden, falls noch was nebenbei passieren soll.

    Ansonsten bringt dich der OnLongClickListener vielleicht schon ein Stück weiter aber ich weiß nicht ob der nur ein längeres Drücken registriert oder wirklich auch das Halten.
     
  3. 6771000, 23.06.2011 #3
    6771000

    6771000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für deine Antwort! :)

    Ich werde das morgen (heute? :D) gleich mal ausprobieren!

    P.S. Obwohl ich weiß, dass ich beim Android Programmieren bzw. allgemein beim Programmieren nicht drum rum komme - ICH HASSE THREADS! :D
     
  4. ChrisMobile, 23.06.2011 #4
    ChrisMobile

    ChrisMobile Android-Experte

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[OFFEN] RadioButtons mit Button Tinting sehen auf Geräten unterschiedlich aus (API > 21) Android App Entwicklung 09.09.2017
[ERLEDIGT] Android Studio - EditText (Passwort) mit Button einfügen? Android App Entwicklung 22.07.2017
[ERLEDIGT] Android Studio - Buttons zu bestimmten Punkten per klick bewegen lassen Android App Entwicklung 20.07.2017
[OFFEN] Mysteriöser Button Android App Entwicklung 24.06.2017
[ERLEDIGT] Hilfe bei Fehler in Quellcode benötigt Android App Entwicklung 23.06.2017
[OFFEN] Probleme mit Action Floating Button Android App Entwicklung 27.05.2017
[ERLEDIGT] Buttontext per klick ändern Android App Entwicklung 14.03.2017
SnackBar Action Button wird nicht an den unteren Rand gesetzt Android App Entwicklung 07.03.2017
Der Zurück-Button wird nicht angezeigt Android App Entwicklung 23.01.2017
Mail von Button aus mit Standard-Mail-App senden Android App Entwicklung 21.01.2017
Du betrachtest das Thema "Button gedrückt halten" im Forum "Android App Entwicklung",