1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. mitch_HD2, 13.01.2012 #1
    mitch_HD2

    mitch_HD2 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo
    ich bin grade eine app am schreiben womit ich ein signal über UDP an einen Server schicke

    im moment hab ich 2 buttons..
    button1: schickt das signal "test"
    button2: schickt das signtal "testaus"

    nun will ich es aber so haben dass der "test" EINMAL schickt... und erst wenn ich denn button los lasse dann schickt der erst EINMAL "testaus"
     
  2. strider, 13.01.2012 #2
    strider

    strider Erfahrener Benutzer

    Das kannst du mit einem touchEventListener für den Button machen.
    In der onTouch(View v, MotionEvent m) kannst du mit
    if m.getAction()==MotionEvent.ACTION_DOWN {}
    if m.getAction()==MotionEvent.ACTION_UP {}
    Deine Funktionsaufrufe implementieren.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[OFFEN] Constraint: Buttons gleichmäßig untereinander ausrichten Android App Entwicklung 11.10.2017
[OFFEN] RadioButtons mit Button Tinting sehen auf Geräten unterschiedlich aus (API > 21) Android App Entwicklung 09.09.2017
[ERLEDIGT] Android Studio - EditText (Passwort) mit Button einfügen? Android App Entwicklung 22.07.2017
[ERLEDIGT] Android Studio - Buttons zu bestimmten Punkten per klick bewegen lassen Android App Entwicklung 20.07.2017
[OFFEN] Mysteriöser Button Android App Entwicklung 24.06.2017
[ERLEDIGT] Hilfe bei Fehler in Quellcode benötigt Android App Entwicklung 23.06.2017
[OFFEN] Probleme mit Action Floating Button Android App Entwicklung 27.05.2017
[ERLEDIGT] Buttontext per klick ändern Android App Entwicklung 14.03.2017
SnackBar Action Button wird nicht an den unteren Rand gesetzt Android App Entwicklung 07.03.2017
Der Zurück-Button wird nicht angezeigt Android App Entwicklung 23.01.2017