M
Martin2013
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
will einen Motor steuern der soll sich drehen solange ich den finger am Button habe.
Kann mir wer sagen wie ich das am besten machen könnte ?
Kommunikation ist über Bluetooth mit einem Microcontroller.
Meine Idee wäre ja ich schicke an meinen Microcontroller den Befehl "start" sobald ich meinen Button drücke, und wenn ich ihn wieder loslasse soll er "stopp" schicken.
Mein code für den Button sieht nun so aus:
Nur wie schreib ich jetzt das mit "stopp" ? kann ich das irgendwie so mit
if(OnClick = false){
will einen Motor steuern der soll sich drehen solange ich den finger am Button habe.
Kann mir wer sagen wie ich das am besten machen könnte ?
Kommunikation ist über Bluetooth mit einem Microcontroller.
Meine Idee wäre ja ich schicke an meinen Microcontroller den Befehl "start" sobald ich meinen Button drücke, und wenn ich ihn wieder loslasse soll er "stopp" schicken.
Mein code für den Button sieht nun so aus:
Code:
[SIZE=2]
[LEFT][/SIZE][SIZE=2][COLOR=#0000c0][SIZE=2][COLOR=#0000c0]mPlayButton[/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][SIZE=2] = (Button)findViewById(R.id.[/SIZE][I][SIZE=2][COLOR=#0000c0][SIZE=2][COLOR=#0000c0]bplay[/I][/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][SIZE=2]);
[/SIZE][SIZE=2][COLOR=#0000c0][SIZE=2][COLOR=#0000c0]mPlayButton[/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][SIZE=2].setOnClickListener([/SIZE][B][SIZE=2][COLOR=#7f0055][SIZE=2][COLOR=#7f0055]new[/B][/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][SIZE=2] OnClickListener() {
[/SIZE][SIZE=2][COLOR=#646464][SIZE=2][COLOR=#646464]@Override[/LEFT]
[/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][SIZE=2][LEFT][/SIZE][B][SIZE=2][COLOR=#7f0055][SIZE=2][COLOR=#7f0055]public[/B][/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][SIZE=2] [/SIZE][B][SIZE=2][COLOR=#7f0055][SIZE=2][COLOR=#7f0055]void[/B][/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][SIZE=2] onClick(View v) {
String message = [/SIZE][SIZE=2][COLOR=#2a00ff][SIZE=2][COLOR=#2a00ff]"start"[/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][SIZE=2];
sendMessage(message);
}
});[/LEFT]
[/SIZE]
Nur wie schreib ich jetzt das mit "stopp" ? kann ich das irgendwie so mit
if(OnClick = false){
String message = "stopp";
sendMessage(message);} mäßig schreiben ?
Aber ich will natürlich auch nicht das dauernd stopp rausgeschrieben wird wenn der Button nicht gedrückt wird.
mfg. martin
sendMessage(message);} mäßig schreiben ?
Aber ich will natürlich auch nicht das dauernd stopp rausgeschrieben wird wenn der Button nicht gedrückt wird.
mfg. martin