Button in ListView ansprechen (Außerhalb der GetView)

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Button in ListView ansprechen (Außerhalb der GetView) im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
kukuk

kukuk

App-Anbieter (kostenlos)
Ist es möglich einen bestimmten Button aus einer Listview anzusprechen um dort den Text o.ä zu verändern?
Ich muss dies außerhalb der GetView anstellen, da ich einen Dialog öffne und wenn man dort auf Ok klickt wird ein Code ausgeführt. Somit befinde ich mich nicht mehr in der GetView.

Code:
Button button = (Button) convertView.findViewById(R.id.button1);
button[at position 3].settext("Dies ist ein Test");
 
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
Moin Moin,

a) Nach dein Dialog
b) Ändere den Eintrag im Listadapter (Array) an gewünschter position
(Am besten in der Adapterclaass eine eigene Funktion reinwurschteln)
c) mach danach ein notifyDataSetChanged();

lg
Stefan