B
binneuhier
Fortgeschrittenes Mitglied
- 10
Hi,
ich hoffe mein Problem ist nicht zu kompliziert
ich hab ein ListFragment. Die Liste hat einen Adapter. Der Adapter ist ein SimpleListAdapter. Dem Adapter geb ich im Konstruktor mit, welches Layout er für einen Listeneintrag nutzen soll.
In diesem Layout ist ein Bild, Text und einen Button.
Button innerhalb des ListItemLayout:
meine Frage ist...wie setz ich den Listener für diesen Button?
im onCreatView ? -> macht keinen Sinn da ich hier nicht an die "Klickposition" rankomm, welche ich ja innerhalb des Listeners brauche.
im onListItemClick ? -> hier hätte ich schon einen fertigen Listener mit Klickposition + parent ListView + ListItemView ... leider reagiert dieser Listener nicht auf den Buttonklick (nur auf den rest des ListItems)
kann mir jemand helfen?
ich hoffe man versteht mein Problem
(gibts eine Lösung wo ich keinen eigenen Adapter schreiben muss?
)
gruß und danke!
ich hoffe mein Problem ist nicht zu kompliziert
ich hab ein ListFragment. Die Liste hat einen Adapter. Der Adapter ist ein SimpleListAdapter. Dem Adapter geb ich im Konstruktor mit, welches Layout er für einen Listeneintrag nutzen soll.
In diesem Layout ist ein Bild, Text und einen Button.
Button innerhalb des ListItemLayout:
HTML:
<CheckBox android:id="@+id/listItemFavIcon"
android:layout_width="wrap_content"
android:layout_height="wrap_content"
android:focusable="false"
android:button="@android:drawable/btn_star"
/>
meine Frage ist...wie setz ich den Listener für diesen Button?
im onCreatView ? -> macht keinen Sinn da ich hier nicht an die "Klickposition" rankomm, welche ich ja innerhalb des Listeners brauche.
im onListItemClick ? -> hier hätte ich schon einen fertigen Listener mit Klickposition + parent ListView + ListItemView ... leider reagiert dieser Listener nicht auf den Buttonklick (nur auf den rest des ListItems)
kann mir jemand helfen?
ich hoffe man versteht mein Problem
(gibts eine Lösung wo ich keinen eigenen Adapter schreiben muss?

gruß und danke!