Button positionieren

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Button positionieren im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
PortalFighter

PortalFighter

Neues Mitglied
Moin,

wie das nun mal so ist mit dem Programmieren (gerade als Nerven zu behaltener Anfänger), hänge ich fest.

Ich erarbete mir momentan die ersten Kenntnisse der App-Programmierung in Eclipse mithilfe von Tuturials auf Youtube, sowie eines dicken Fachbuches über App-Entwicklung.

Nun möchte ich einen Button auf mein Layout ziehen (Von der Widget-Leiste auf das Weiße Layout), doch ich kann ihn nicht mit der Maus so positionieren wie ich will. Dabei wird mir in den Tuturials gezeigt, dass ich mit gedrückter Maustaste den Button auf meinem virtuellen Desktop hin und herschieben kann, wie ich will. Geht aber nicht ... :confused2:

Er springt stattdessen oben links in die Ecke. Ist übrigens bei allen Button-Arten so.

Ich benutze die Indigo Version von Eclipse.

Ihr merkt, ich bin gerade gaaanz am Anfang und die Frage ist sicherlich ziemlich banal :unsure:.

Ich freue mich auf die eine oder andere Antwort.
 
A

amfa

Dauergast
Das kommt drauf an was für ein GrundLayout du benutzt hast.
Wenn man einen Button Pixelgenau nutzen möchte braucht man das AbsolutLayout.
Das sollte man aber nicht benutzen.

Hier findest du Informationen dazu:
Layouts | Android Developers
 
S

swordi

Enthusiast
finde eine antwort wie

"tu das aber das tut man nicht" sehr verwirrend.

Das AbsolutLayout ist schon ewig deprecated und sollte gar nirgends mehr erwähnt werden ;)

Du musst dich in die Layout Umsetzung unter Android einlesen. Mit absolut Positionierung wirst nicht weit kommen.
 
Linux4ever

Linux4ever

Fortgeschrittenes Mitglied
Für so was ist das RelativeLayout ganz praktisch :D

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ähnliche Themen - Button positionieren Antworten Datum
8