1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. fugu2.0, 12.03.2010 #1
    fugu2.0

    fugu2.0 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Community,

    ich möchte gerne mehrere Buttons / ImageButtons in einem Raster anordnen. Kann ich in einem GridView die ImageViews einfach mit Buttons ersetzen? Ich habe auch schon das TableLayout ausprobiert, aber entweder kleben die Buttons dann an einer Seite, oder werden auseinander gezogen. Hat jemand einen Tipp für mich?

    Grüße,
    fugu2.0
     
  2. fugu2.0, 12.03.2010 #2
    fugu2.0

    fugu2.0 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich hab nen Workaround gefunden. Anstatt der ImageButtons in die GridView zu legen, lege ich die Icons die auf den ImageButtons zu sehen sein sollen in die GridView und lasse diese ausrichten. Durch den Positionsparameter in der getView-Methode kann ich die dann auch mit Funktionalität versehen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Mit Webview.findallasync ein Wert überprüfen -Hilfe Android App Entwicklung 29.04.2018
Classen Methoden ,deren Aufruf und meine Anfänger Probleme. HILFE !!! Android App Entwicklung 18.04.2018
Alertdialog mit Button erweitern Android App Entwicklung 02.02.2018
Fehler bei der Kompilierung Android App Entwicklung 18.12.2017
[OFFEN] Constraint: Buttons gleichmäßig untereinander ausrichten Android App Entwicklung 11.10.2017
[OFFEN] RadioButtons mit Button Tinting sehen auf Geräten unterschiedlich aus (API > 21) Android App Entwicklung 09.09.2017
[ERLEDIGT] Android Studio - EditText (Passwort) mit Button einfügen? Android App Entwicklung 22.07.2017
[ERLEDIGT] Android Studio - Buttons zu bestimmten Punkten per klick bewegen lassen Android App Entwicklung 20.07.2017
[OFFEN] Mysteriöser Button Android App Entwicklung 24.06.2017
[ERLEDIGT] Hilfe bei Fehler in Quellcode benötigt Android App Entwicklung 23.06.2017
Du betrachtest das Thema "Buttons mit Hilfe eines GridViews anordnen" im Forum "Android App Entwicklung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.