C2DM: Nachricht senden

S

sellfisch

Neues Mitglied
1
Schreibe gerade an einer App bei der ich die Nutzer gerne mit c2dm(Cloud 2 Device Messaging Framework) über Änderungen informieren würde.

Die Nachrichten werden von einem Programm versendet, dass sich in Googles AppEngine befindet.

Wenn man sich
Android Cloud to Device Messaging Framework - Google Projects for Android
durchliest, dann muss man mit der Nachricht auch einen Google Auth Token mitschicken. So wie ich das sehe, sollte das ein Token sein, der mit dem selben Google Account generiert wurde, der auch bei C2DM angemeldet ist. Also brauche ich vom Nutzer selbst keinen Google Auth Token erstellen.

Hat jemand eine Idee wie ich den Auth Token aus der App Engine heraus generieren kann? Die App Engine hat keine Möglichkeit auf Captchas zu reagieren.
Auf der Seite finde ich nur die Beschreibung, wie man von einem User einen Auth Token bekommt: ClientLogin for Installed Applications - Authentication and Authorization for Google APIs - Google Code

Das will ich aber gar nicht. Hat einer von euch schon mal erfolgreich mit c2dm gearbeitet und kann mir irgendwie weiterhelfen?

Bitte nicht mit fix gegoogelten Links antworten. Habe einige Beispiele schon ausprobiert. Vieles ist nicht auf die AppEngine Restriktionen angepasst.
 
Hi,

ich habe schon mal ein App mit C2DM geschrieben.
Du brauchst keine Captchas um einen Authtoken zu erhalten.

Ich habe damals einfach zum ersten Testen ein curl statement genommen.
Ähnlich diesem hier:
Code:
curl https://www.google.com/accounts/ClientLogin -d Email=appaccount@gmail.com 
-d "Passwd=passwort" -d accountType=GOOGLE -d source=app-name-1.0
-d service=ac2dm
und den response auth token in mein Programm hart gecodet.

Als das funktioniert hat, habe ich über eine HttpURLConnection mir den Authtoken programmatisch geholt, indem ich die Parameter des curl statements benutzt habe.

Viel Spass
 
  • Danke
Reaktionen: sellfisch
Hey vielen Dank, funzt super. Sorry das es etwas gedauert hat.
Ist der Token bei dir schon mal angelaufen?
 
Hi, meinst du an- oder ausgelaufen?

Bei mir kann es nicht auslaufen, da ich mir bei fast jedem Request ein neues programmatisch hole.
 
ja meinte ich :D Hab vom Handy aus geschrieben.
Ok. Ich guck mal wann der das erste mal ausläuft. Du hattest noch nie einen CAPTCHA request? Oder handlest du die auch irgendwie ab.
 

Ähnliche Themen

Jansenwilson
Antworten
1
Aufrufe
759
swa00
swa00
S
Antworten
3
Aufrufe
915
swa00
swa00
V
Antworten
2
Aufrufe
928
Vultan
V
Zurück
Oben Unten