Calendar Dayview

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Freaky256

Neues Mitglied
0
Hallo versuche mich gerade an einer 1-Day-View fuer einenn Kalender, doch hab dabei ziemliche Schwierigkeiten. Das ganze sollte irgendwie so aussehen:
Twd89.png

Habs bisher mit GridView versucht hat aber nicht hingehauen da man die Zellen nicht individuell vergroessern kann...
Hat vielleicht jemand eine Ahnung welches Layout am passendsten waere, vlt TableLayout?

Wenn's wirklich so aussehen soll, vergiss am besten die ganzen Standard-Widgets und nimm 'ne "SurfaceView" und zeichne alles selbst. Das ist dann allerdings schon was für etwas Fortgeschrittene, ohne Multithreading und diversen Anpassungen für unterschiedliche Bildschirmgrößen läuft da nichts...

Vielen Dank fuer die Rueckmeldung, koennte man das ganze nicht einfach mit einem RelativeLayout machen? Die jeweiligen Events koennte man dabei doch genau auf Hoehe der Zeit anordnen?
Bitte korrigiert mich wenn ich jetzt falsch liege...

Theoretisch vermutlich schon. Aber v.a. bei Terminen nebeneinander wird's schon umständlich, die Positionen zu berechnen, außerdem müsstest du jede Menge Views dynamisch erzeugen und hinzufügen - du weißt ja nicht im Voraus, wieviele Termine es geben wird. Bis du das alles gemacht hast und die richtigen Hintergründe hingetrickst hast, hast du's vermutlich auch komplett in 'nen Canvas gezeichnet...

Zurück
Oben Unten