call function and return result

L

lg-89

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen, ich habe mal wieder ein Problem.
ich möchte in der Mainactivity eine Methode/Funktion in einer anderen Activity mit 2 oder 3 Paramentern aufrufen und das Ergebnis in der Mainactivity weiter verwenden. (sozusagen im Hintergund)

sprich:

MainActivity onCreate{....

String IP = "1.2.3.4";
String Post1 = "hash";

ZweiteActivity collectData = new ZweiteActivity();
collectData.Connect(IP, Post1);

Toast.makeText(Mainactivity, DenReturnDenIchBrauche, show....

(das ganze funtkioniert auch. Ich kann die Methode/Funktion in der 2. Activity aufrufen und sie Verarbeitet auch die Daten mit meinen Paramentern, aber ich weiß nicht wie ich das result bzw das return des Ergebnisses hin bekomme). Die Variable "DenReturnDenIchBrauche" bekomme ich einfach nicht hin....


##### 2. Activity

public class ZweiteActivity {

public void Connect (final String IP, final String hash){

do irgendetwas mit connecten, berechnen, posten, schreiben usw....

return DenReturnDenIchBRauche;
}
}

EDIT: BTW die ZweiteActivity hat keine Layoutactivity! Es soll wirklich nur ein "Funktionsaufruf" sein da diese von mehreren Activity's verwendet wird.

und genau den Return bekomme ich nicht hin.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Sorry für die schnelle Beschreibung aber mein Zug fährt gleich :)
ICh schreibe es heute abend nochmal schön, sofern ihr mein Problem nicht versteht!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Markus, danke für deine Rückmeldung. Ich kenne es aus der Entwicklung Funktionen auszulagern. Ich habe ca 15 Activitys die jedes mal diese Funktion mit anderen Parametern aufruft. Ich habe es mittlerweile hinbekommen und poste heute Abend den Code hier falls jemand die gleiche Frage hat.
Gruß
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
1.717
chrs267
chrs267
C
  • Chicken Wing
Antworten
4
Aufrufe
857
Chicken Wing
C
Vapeilas91
  • Vapeilas91
Antworten
3
Aufrufe
699
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten