1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. missG, 29.10.2010 #1
    missG

    missG Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich habe mit XML eine Layout erstellt. darunter auch eine ImageView. In diese möchte ich je nach touch ein Bild anzeigen. Dafür möchte ich Canvas benutzten, da bestimmte Bereiche aus dem Bild dargestellt werden sollen.

    Allerdings schaffe ich es nicht, auf meine im XML erstellten layout das Canvas anzuweden. Ich habe mich an folgendes beispiel gerichtet gehabt.

    Android.Graphics: Graphics Basics

    Allerginds wurde hier das layout+imageview mit java erstellt, und das will ich nicht.

    1. Ist es möglich den canvas auf mein Imageview aus xml, layout anzuwengen?

    2. kann ich mi java eine Imageview erstllen und diese dann in mein xml layout integrieren?

    Wäre super, wenn jemand ne idee hätte.

    ps: das beispiel in der link läuft bei mir.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[OFFEN] Widget zeigt keine ImageView an. Android App Entwicklung 18.09.2017
[ERLEDIGT] Android O Neue Fonts in XML Methode Android App Entwicklung 27.07.2017
[ERLEDIGT] Instanzierung aus XML Android App Entwicklung 11.04.2017
Canvas - onDraw(): 1 invalidate() sind 3 Aufrufe von onDraw() ? Android App Entwicklung 08.02.2017
Wie zeichne ich eine Linie mit Canvas ? Android App Entwicklung 28.01.2017
Wie werden Launcher Icons erstellt ? Android App Entwicklung 24.01.2017
Code erstellte ImageButtons über eine Schleife eine ImageResource zuweisen. Android App Entwicklung 14.12.2016
Wie erstelle ich Icons für die Items im Navigation Drawer (xml Format) Android App Entwicklung 09.12.2016
Unschönes XML parsen Android App Entwicklung 30.11.2016
Du betrachtest das Thema "Canvas auf über xml erstellte ImageView" im Forum "Android App Entwicklung",