1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. missG, 29.10.2010 #1
    missG

    missG Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich habe mit XML eine Layout erstellt. darunter auch eine ImageView. In diese möchte ich je nach touch ein Bild anzeigen. Dafür möchte ich Canvas benutzten, da bestimmte Bereiche aus dem Bild dargestellt werden sollen.

    Allerdings schaffe ich es nicht, auf meine im XML erstellten layout das Canvas anzuweden. Ich habe mich an folgendes beispiel gerichtet gehabt.

    Android.Graphics: Graphics Basics

    Allerginds wurde hier das layout+imageview mit java erstellt, und das will ich nicht.

    1. Ist es möglich den canvas auf mein Imageview aus xml, layout anzuwengen?

    2. kann ich mi java eine Imageview erstllen und diese dann in mein xml layout integrieren?

    Wäre super, wenn jemand ne idee hätte.

    ps: das beispiel in der link läuft bei mir.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
zugriff auf xml elemente bzw attribute Android App Entwicklung 26.02.2018
xml/sharedpreferences.xml wann wird die Datei geladen? Android App Entwicklung 07.02.2018
Bild öffnen bei Klick Android App Entwicklung 25.01.2018
[OFFEN] Schreiben sehr langsam mit Canvas und SurfaceView Android App Entwicklung 04.01.2018
[ERLEDIGT] Verschiedene Layouts in BottomNavigationActivity verwalten Android App Entwicklung 06.12.2017
[OFFEN] Widget zeigt keine ImageView an. Android App Entwicklung 18.09.2017
[ERLEDIGT] Android O Neue Fonts in XML Methode Android App Entwicklung 27.07.2017
Du betrachtest das Thema "Canvas auf über xml erstellte ImageView" im Forum "Android App Entwicklung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.