1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. YoFrankie, 03.08.2009 #1
    YoFrankie

    YoFrankie Threadstarter Neuer Benutzer

    Mit diesem source möchte ich das main layout aus dem xml diagramm anpassen:

    LinearLayout layout = (LinearLayout) this.findViewById(R.layout.main);
    layout.addView(irgendein view control);
    setContentView(R.layout.main) bzw. setContentView(layout);

    Aber das Ganze scheint so nicht zu funktionieren. Über eine Lösung würde ich mich freuen.

    Gruß
    YoFrankie
     
  2. miracle2k, 03.08.2009 #2
    miracle2k

    miracle2k Android-Hilfe.de Mitglied

    Mehr Informationen als "scheint nicht zu funktionieren wären hilfreich".

    Allerdings kann ich dir schon sagen dass findViewById() nur finden wird, was du vorher mit setContentView() bereits gesetzt hast.

    D.h. zuerst

    setContentView(R.layout.main)

    aufrufen. Und danach:

    LinearLayout layout = (LinearLayout) this.findViewById(R.layout.main);
    layout.addView(irgendein view control);
     
  3. YoFrankie, 14.08.2009 #3
    YoFrankie

    YoFrankie Threadstarter Neuer Benutzer

    Es wird einfach nichts angezeigt.

    Und es funktioniert auch nicht, wenn ich das layout vorher setze.
     
  4. miracle2k, 14.08.2009 #4
    miracle2k

    miracle2k Android-Hilfe.de Mitglied

    Dann machst du es falsch. Ohne ein Stück Code kann ich aber nicht weiterhelfen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Offen] Android Layout funktioniert nicht Android App Entwicklung 08.09.2017
[OFFEN] Klick auf Marker soll ein zweites kleineres Layout anzeigen, Map soll trotzdem noch scrollbar (verwendbar) sein Android App Entwicklung 04.04.2017
[ERLEDIGT] Layout (Design) erkennt style nicht? Android App Entwicklung 13.03.2017
Verständnisprobleme beim Layout Android App Entwicklung 21.02.2017
Layout-Probleme auf verschiedenen Geräten Android App Entwicklung 19.01.2017
Text View erzeugt rendering Problem Android App Entwicklung 18.11.2016
Du betrachtest das Thema "change current layout showing" im Forum "Android App Entwicklung",