Chronometer start()-Methode wenn Activity im Hintergrund

D

DKR82

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Helfer,

habe ein kleines Problem mit meiner Activity, die per GPS überprüft ob meine Geschwindigkeit größer 1 ist, und dann Chronometer1 startet, ansonsten Chronometer 1 stoppt und Chronometer 2 startet. Somit habe ich einen Counter für meine Fahrtzeit und den zweiten für meine Standzeit.

Das funktioniert soweit auch fehlerfrei, allerdings nur solange meine Activity im Vordergrund ist. Sobald ich aber aus meiner Activity eine andere Activity starte, z.B. "Karte anzeigen in Google Maps" und währenddessen stoppe und wieder weiterfahre, bekommt diese den Wechsel zwischen Stehen/Fahren scheinbar nicht mehr mit, bzw. der Counter wird nicht gestartet und hat noch denselben Wert den er hatte, bevor die Activity in den Hintergrund ging.

Andere Variablen dieser Activity, wie z.B. die zurückgelegte Distanz werden aber scheinbar korrekt aktualisiert, auch wenn sich die Activity im Hintergrund befindet. :confused2:

Meine Frage ist nun, woran liegt das? Kann die Methode der Chronometer-View chrono.start() nur aufgerufen werden, wenn die Activity im Vordergrund ist??

Für Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.

MFG

Danny
 
Niemand eine Idee? :confused:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.213
swa00
swa00
D
  • djsnoopy
Antworten
6
Aufrufe
617
djsnoopy
D
Laser5001
  • Laser5001
Antworten
2
Aufrufe
900
Laser5001
Laser5001
Zurück
Oben Unten