Click in WebView auf Link simulieren

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Click in WebView auf Link simulieren im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
A

Anojo

Neues Mitglied
Hi hi,

ich hab ein Problem das ich schon vier, fünf mal in Angriff genommen habe und nie ist mir ne zündende Idee gekommen deshalb wende ich mich an euch.

Ich möchte über einen Button einen Click auf einen Link in einer WebView simulieren.

Meine Idee war das mit Javascript zu machen, was im Browser auch gut funktioniert aber auf meiner App irgendwie nicht...

hier mein Teil der im WebView angezeigt wird...

HTML:
<!DOCTYPE html>
<html>
<body>
<input type="button" value="link click" onClick="linkClick()" />

<a id="link" href="http://www.google.de" target="_blank">zu Google</a>

<script language="javascript">

 function linkClick(){
 document.getElementById("link").click();
   }
</script>


</body>
</html>
linkClick() hab ich volgendermaßen angesprochen...

Code:
myBrowser.loadUrl("javascript:linkClick()");
aber in der Webview geht das irgendwie nicht, auf meinem PC im Browser ohne Probleme.

Weiß jemand was ich falsch mache oder wie ich das hinbekomme?
 
Z

Zoopa

Stammgast
Evtl. hilft das, ist aber ungetestet

Code:
myBrowser.getSettings().setJavaScriptEnabled(true);

//statt loadUrl
myBrowser.sendJavascript("linkClick()");
 
A

Anojo

Neues Mitglied
Zoopa schrieb:
Evtl. hilft das, ist aber ungetestet

Code:
myBrowser.getSettings().setJavaScriptEnabled(true);

//statt loadUrl
myBrowser.sendJavascript("linkClick()");
ne die Methode sendJavascript("linkClick()") gibts nicht :sad:
 
Z

Zoopa

Stammgast
oh ich Idiot, die Methode gehört zur Phonegap-Library, sorry. Ich hatte nur noch in Erinnerung, dass ich die Methode mal verwendet habe, aber wusste nicht mehr, woher sie kommt :rolleyes2:
 
StefMa

StefMa

Experte
Hi,

du kannst dich hier mal durchlesen.
Dort steht es eigentlich gut erklärt.

Gruß
 
A

Anojo

Neues Mitglied
Hm, da steht doch nur wie man von einer WebView auf Android zugreift, oder?
Ich brauch genau das gegenteil also von Android auf WebView.

Oder ich habs nicht geblickt...
 
A

Anojo

Neues Mitglied
Ich wollt mal einen Post wieder aufleben lassen, weil ich immer noch nicht weiter gekommen bin...

hat keiner ne Idee wie ich einen HTML-Link anklicken kann über einen Button?
Also einen so einen Link wie der da...

HTML:
<a id="link" href="http://www.google.de" target="_blank">zu Google</a>

Das kann doch nicht so schwierig sein, in Javascript geht es ja auch über die Methode .click :confused2:
 
StefMa

StefMa

Experte
Was ist denn dein Ziel? Wo ist das problem direkt myBrowser.loadUrl("google.com") anzugeben?

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 4
 
A

Anojo

Neues Mitglied
Ich bekomme die Links als HTML-Code und will eine Weiterleitung programmieren die im neuen Fenster geöffnet wird...

Auf dem Button sollen noch mehr Aktionen laufen.
Also auf click auf den Button soll erst was anderes passieren und dann eine Weiterleitung auf die jeweilige URL.

Das mit der Intent Geschichte geht nicht weil mir die Seite dann einen Fehler bringt also muss es ein clickevent sein.
 
A

Anojo

Neues Mitglied
Hat sich erledigt, habe es anderweitig gelöst.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Ähnliche Themen - Click in WebView auf Link simulieren Antworten Datum
5
Ähnliche Themen
M3u Link aus App